• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Effenberg schließt weiteren Trainer-Job in Deutschland aus

  • Aktualisiert: 09.01.2023
  • 17:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg wird in Deutschland nicht mehr als Trainer oder Manager arbeiten.

Köln - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg wird in Deutschland nicht mehr als Trainer oder Manager arbeiten. "Ein Engagement in Deutschland kommt für mich nicht mehr infrage", sagte der 50-Jährige, der am Sonntag als Experte im "Sport1"-Doppelpass seine Premiere feiert, dem "SID". 

Anzeige
Effenbergs FCB-Top Elf

Stefan Effenberg: Meine "All Time" Top Elf des FCB

Stefan Effenberg hat seine "All Time"-Top Elf des FC Bayern aufgestellt - tat sich bei der Auswahl aber mächtig schwer.

  • Galerie
  • 15.01.2017
  • 14:08 Uhr

Grundsätzlich würde der frühere Kapitän von Bayern München allerdings gerne noch einmal bei einem Klub arbeiten: "Das Ausland würde mich noch reizen, ob als Manager oder als Trainer, kann ich nicht genau sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Aber man hat seinen Trainerschein ja nicht umsonst gemacht. Es gibt viele schöne Länder, in denen ich mir eine Arbeit vorstellen könnte."

Seinen ersten Job als Trainer hatte Effenberg im Oktober 2015 beim Zweitligisten SC Paderborn übernommen, bei dem er im März 2016 aber vorzeitig gehen musste.

Im Dschungelcamp 2022 ist Claudia Effenberg eine Kandidatin - die Frau von Stefan Effenberg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group