• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Bundesliga-Profi verprügelt Schiedsrichter-Assistenten

  • Aktualisiert: 22.10.2013
  • 12:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON
Anzeige

Nach einem Kreisliga-Spiel im Bayern soll der ehemalige Bundesliga-Profi Vitus Nagorny einen Schiedsrichter-Assistenten attackiert haben.

München - Nach Angaben der Polizei Deggendorf hat der ehemalige Bundesliga-Profi Vitus Nagorny nach einem Kreisliga-Spiel in Bayern einen Schiedsrichter-Assistenten attackiert. Er habe den Offiziellen am Hals gepackt und zu Boden geworfen. Augenzeugen wollen außerdem gesehen haben, dass Nagorny den Assistenten gewürgt und in den Rücken geboxt habe.

Nagorny arbeitet aktuell als Trainer beim FC Teisbach. Grund für seinen angeblichen Ausraster war eine Abseits-Entscheidung des Schiedsrichter-Gespanns, die vor dem entscheidenden Treffer der Partie getroffen wurde. Nachdem sich Nagorny zunächst lautstark beim Assistenten beschwert habe, beruhigte er sich zunächst wieder. Nach dem Abpfiff soll die Situation dann eskaliert sein.

Laut Pressemitteilung der Polizei hatte sich Nagorny derart aufgeregt, dass er auf den Schiedsrichter losging. "Der rabiate Mann wurde von Spielern von dem am Boden liegenden Opfer abgedrängt. Gegen den Trainer wird wegen Körperverletzung ermittelt", hieß es weiter. Auch der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat ein Verfahren eröffnet.

Der Beschuldigte hat sich bislang noch nicht geäußert. "Wir stehen voll und ganz hinter Vitus Nagorny. Wir haben ihn als tadellosen Sportsmann kennengelernt", meinte der Abteilungsleiter des FC Teisbach. Nagorny bestritt fünf Bundesliga-Spiele für den VfL Wolfsburg.


© 2024 Seven.One Entertainment Group