• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Ligapräsident Holzhäuser: "Playoffs aktueller denn je"

  • Aktualisiert: 19.09.2016
  • 19:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der frühere Ligapräsident Wolfgang Holzhäuser hat sich erneut für die Einführung von Playoffs in der Fußball-Bundesliga ausgesprochen. Auch über den DFB-Pokal soll gesprochen werden.

Frankfurt/Main - Der frühere Ligapräsident Wolfgang Holzhäuser hat sich erneut für die Einführung von Playoffs in der Fußball-Bundesliga ausgesprochen. Holzhäuser will mit K.o.-Runden um die Meisterschaft ähnlich wie etwa im Eishockey oder Basketball an der Dominanz des Rekordmeisters Bayern München zumindest rütteln.

Anzeige
Alonso-Torjubel
News

Bayern quält sich zu 3:1 gegen Ingolstadt

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat sich im oberbayerischen Derby gegen den kleinen FC Ingolstadt zu einem mühevollen 3:1 (1:1) gequält.

  • 17.09.2016
  • 17:36 Uhr

"Die Überlegung, nach Abschluss der Punktrunde die ersten vier Plätze in der Bundesliga auszuspielen, ist aktueller denn je", sagte Holzhäuser dem "kicker". Sein Vorschlag sei "in der Liga von vielen Funktionären aufgegriffen" worden, schrieb das Fachmagazin ohne weitere Angaben.

Vorherrschaft der Bayern auf Dauer nicht gut

Die Vorherrschaft der Münchner sei auf Dauer nicht gut für die Liga, begründete Holzhäuser seine Idee. Auch den großen Partnern des Oberhauses sei es "nicht egal, wenn - pointiert ausgedrückt - schon Ende Oktober feststeht, wer Meister wird. Mit der Vermarktung der Halbfinal- und Endspiele lassen sich auch Erlöse erzielen, die man vernünftig einsetzen könnte."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFB-Pokal-Reform überfällig

Überdies hält der ehemalige Macher von Bayer Leverkusen eine Reform des DFB-Pokals für überfällig, über die aktuell Gespräche zwischen Deutschem Fußball-Bund und Deutscher Fußball Liga laufen. "Ich glaube, dass eine Setzliste wie im Tennis immer noch Sinn macht", sagte Holzhäuser.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group