• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA sperrt nigrischen Schiedsrichter Chaibou lebenslang

  • Aktualisiert: 24.01.2019
  • 17:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Der nigrische Schiedsrichter Ibrahim Chaibou ist vom Fußball-Weltverband FIFA lebenslang gesperrt worden.

Köln - Der nigrische Schiedsrichter Ibrahim Chaibou ist vom Fußball-Weltverband FIFA lebenslang gesperrt worden. Der 52-Jährige stand bereits seit 2011 unter dem Verdacht der Spielmanipulation und Bestechlichkeit.

Laut einem Spiegel-Bericht wurde Chaibou von einem Wettsyndikat in Singapur dafür bezahlt, Spiele zu beeinflussen. 2010 hatte er ein WM-Vorbereitungsmatch zwischen Südafrika und Guatemala (5:0) gepfiffen und dabei drei umstrittene Elfmeter verhängt.

Die FIFA belegte Chaibou nun mit einem Bann für sämtliche Aktivitäten im Fußball und einer Geldstrafe von 200.000 Schweizer Franken (178.000 Euro).   

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group