• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fußball-Bildungsprojekt "Lernort Stadion" feiert Jubiläum

  • Aktualisiert: 28.08.2019
  • 14:31 Uhr
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Das politische Bildungsprojekt der DFL Stiftung, "Lernort Stadion", feiert am 10. September in Bochum sein zehnjähriges Jubiläum.

Frankfurt/Main - Das politische Bildungsprojekt der DFL Stiftung, "Lernort Stadion", feiert am 10. September in Bochum sein zehnjähriges Jubiläum. Das bereits seit 2010 hauptsächlich von der gemeinnützigen Initiative der DFL geförderte Projekt richtet sich insbesondere an Jugendliche aus Haupt-, Förder-, Real- und Gesamtschulen sowie Jugendzentren. Es nutzt die besondere Atmosphäre von Fußballstadien, um Jugendliche für gesellschaftliche Themen zu begeistern.

Mehr als 60.000 Jugendliche hat das Programm bereits erreicht, inzwischen wird es bundesweit an 20 Standorten angeboten. Seit 2018 zählt auch das Bundesfamilienministerium zu den Unterstützern. "Der Lernort Stadion e.V. und die DFL Stiftung nutzen die Begeisterung für den Sport, um jungen Menschen demokratische und soziale Grundwerte zu vermitteln", sagte Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD): "Mein Ministerium hat deshalb die Förderung in diesem Jahr auf 205.000 Euro nahezu verdoppelt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group