• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Tipp

ran.de tippt den 22. Bundesliga-Spieltag: Bayern haut mal wieder den HSV weg

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Claus Bergmann
Anzeige

Gerät der Hamburger SV beim FC Bayern mal wieder unter die Räder? Lässt der BVB weiter die Konstanz vermissen? Und wie reagiert Bayer auf die Pleite in der Königsklasse? ran.de hat schon einmal getippt, wie die neun Partien des 22. Spieltags ausgehen könnten!

München - Die Bundesliga startet brisant in den 22. Spieltag (im Liveticker auf ran.de oder in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"): Der VfL Wolfsburg empfängt Werder Bremen zum Kellerduell.

Durchaus brisant geht es aber auch weiter: Haut der FC Bayern mal wieder den HSV weg? Bekommt der BVB endlich mal Konstanz rein? Wie verdaut Bayer Leverkusen die Pleite in der Champions League? Und bleibt RB Leipzig auch gegen Köln auf Erfolgskurs? ran.de hat schon einmal getippt, wie die neun Partien ausgehen könnten!

Anzeige

VfL Wolfsburg – Werder Bremen (Freitag, ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Es geht eng zu im Tabellenkeller. Die Wölfe haben als 14. nur drei Punkte Vorsprung auf Werder. Die Bremer bekleiden als 16. den Relegationsrang. Es ist also nicht untertrieben, wenn man von einem richtungsweisenden Spiel spricht, auch für die beiden in der Kritik stehenden Trainer Valerien Ismael und Alexander Nouri.

Wolfsburg zeigte zuletzt eine schwache Leistung in Dortmund (0:3). Die Bremer schöpfen nach einem etwas überraschenden 2:0-Sieg in Mainz wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Umso wichtiger wäre es, bei einem direkten Konkurrenten nachzulegen. Am besten mit einem Tor des früheren Wolfsburgers Max Kruse. "Ein Spiel gegen den ehemaligen Verein ist immer etwas Besonderes. Ein Tor ist ein schönes Gefühl, wenn wir am Ende gewinnen, ist es ein besonders schönes Gefühl", sagte Kruse. ran.de-Tipp: 2:2

SC Freiburg – Borussia Dortmund (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Zeigt der BVB endlich die erhoffte Konstanz? Die blieb zuletzt aus, regelmäßig ließen die Dortmunder nach guten Heimauftritten auswärts Punkte liegen und enttäuschten dabei teilweise auf ganze Linie, wie vor zwei Wochen beim peinlichen 1:2 in Darmstadt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Streich setzt auf die Heimstärke seiner Freiburger
News

So optimistisch geht Streich in das Duell mit dem BVB

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg setzt im Duell mit Borussia Dortmund am Samstag auf die Heimstärke und das Selbstbewusstsein seines Teams.

  • 23.02.2017
  • 14:28 Uhr

Zwar hat der SC Freiburg nicht die beste Bilanz gegen den BVB, der letzte Sieg datiert aus dem Jahre 2010. Doch die Breisgauer streben zielgerichtet gen Klassenverbleib. Immerhin hat der Aufsteiger bereits 30 Punkte gesammelt. 21 davon bei sieben Siegen und drei Niederlagen auf eigenem Platz. ran.de-Tipp: 2:1

Bayer Leverkusen – FSV Mainz 05 (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Wie verdaut Bayer die Schlappe in der Champions League gegen Atletico Madrid? In der Liga lief es zuletzt mit zwei deutlichen Siegen gegen Frankfurt und in Augsburg prächtig, die Spanier waren in der Königsklasse dann aber doch eine Nummer zu groß. Auch wenn das 2:4 durchaus 4:4 hätte ausgehen können.

Während Bayer mit einem weiteren Sieg die Blicke auf die internationalen Plätze richten kann, schaut Mainz nach unten. Der Klub ruft den Abstiegskampf aus, auch wenn Trainer Martin Schmidt den Begriff ungerne nutzt. "Die, die 30 Punkte haben, können langsam sagen: Wir sind durch. Unsere ganze Saison steht unter dem Thema Klassenerhalt", sagte er. Mainz hat 25 Zähler und damit sechs Punkte Vorsprung auf Rang 16. ran.de-Tipp: 2:0

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig – 1. FC Köln (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Leipzig hat in der Vorwoche die Mini-Krise in Gladbach beendet. Unbeeindruckt von den Dauer-Negativschlagzeilen um den Klub und die Hasstiraden bei Auswärtsspielen ist der Aufsteiger mit fünf Punkten Rückstand erster Verfolger auf die Bayern und hat bereits zehn Zähler Vorsprung auf Rang fünf, die Champions League also fest im Blick. Auch wenn es genau darum in dieser Woche Wirbel gab.

Gegen den FC soll der nächste Heimsieg her. Die Kölner wissen allerdings, worum es geht. Nicht nur um einen Platz im internationalen Geschäft, immerhin belegt der Klub mit 33 Punkten Rang sieben, einen Punkt hinter dem Sechsten Hertha BSC. Viel wichtiger derzeit: Das Team von Trainer Peter Stöger bestimmt immerhin die Laune im Kölner Karneval ein Stück weit mit. ran.de-Tipp: 2:0

FC Bayern München – Hamburger SV (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Soll der HSV in München überhaupt noch antreten? Immerhin setzte es in den jüngsten Spielen bei den Bayern derbe Klatschen, darunter ein 0:5, ein 0:8, ein 2:9, noch ein 0:5 und ein 0:6. Der letzte Sieg beim Rekordmeister liegt zehn Jahre zurück.

Ein Dreier scheint bei aller Aufwärtstendenz in den vergangenen Wochen fast schon ausgeschlossen. Vor allem, weil sich die Bayern nach dem glücklichen 1:1 in Berlin nicht noch einen Ausrutscher leisten wollen. Es wird dann auch mal wieder deutlich. ran.de-Tipp: 4:0

Darmstadt 98 – FC Augsburg (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Für Darmstadt gilt es: In den kommenden Wochen kommen die Gegner, gegen die nicht nur gewonnen werden kann, sondern gewonnen werden muss, wenn es etwas werden soll mit dem Klassenverbleib. Die Lilien sind mit zwölf Punkten weiterhin Letzter, der Rückstand auf Platz 15 beträgt acht Punkte.

Die Aufholjagd starten will man im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Auch der FCA muss als 13. nach hinten schauen, und zuletzt setzte es auch noch zwei Schlappen. Ein Sieg in Darmstadt wäre ein wichtiger Schritt, um sich abzusetzen. ran.de-Tipp: 2:0

Anzeige

Hertha BSC – Eintracht Frankfurt (Samstag, ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Das Topspiel des 22. Spieltags ist eines um Europa. Der Sechste Hertha empfängt den Fünften aus Frankfurt, beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. Die Berliner zeigten nach einem schwachen Start in das Jahr 2017 zuletzt eine Aufwärtstendenz, mussten beim 1:1 gegen die Bayern aber bekanntlich den bitteren Ausgleich in der Nachspielzeit hinnehmen. Dafür ist die Hertha mit acht Siegen in zehn Heimspielen im Olympiastadion eine Macht. Platz sechs ist das Ziel, das auch durchaus realistisch erscheint.

Anzeige

Bei der Eintracht will Trainer Niko Kovac das Gerede vom internationalen Geschäft am liebsten gar nicht hören. "Wir sind am Limit. Und wenn wir als Eintracht Frankfurt nicht am Limit spielen, dann passieren solche Dinge wie gegen Ingolstadt", sagte er, wohl wissend, dass es für jede Mannschaft in einer Saison ein Tal gebe. Die Hessen sind auf dem Weg dorthin: Gegen Ingolstadt setzte es zuletzt die zweite Pleite in Serie. ran.de-Tipp: 2:0

Anzeige

FC Ingolstadt – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Der FCI konnte zuletzt im Abstiegskampf durch einen Sieg in Frankfurt wichtige Punkte holen, hängt aber noch auf Platz 17 fest. Dabei kommt das Heimspiel gegen die Borussia im Grunde eher ungelegen, denn von zehn Partien auf eigenem Platz konnte Ingolstadt erst zwei gewinnen.

Auch wenn die Gladbacher zu den auswärtsschwächsten Mannschaften gehören, dürften sie mit viel Selbstvertrauen nach Ingolstadt reisen. Zwar gab es am letzten Spieltag eine 1:2-Niederlage gegen Leipzig, dafür schaffte die Fohlenelf das sensationelle Comeback in Florenz und ist durch ein 4:2 (nach 0:2) ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. ran.de-Tipp: 0:2

Anzeige

FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim (Sonntag, ab 17 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Die Schalke mussten unter der Woche zwar in der Europa League ran, konnten beim 1:1 gegen Saloniki aber den Schongang einlegen. Am Scheideweg steht man trotzdem ein wenig. Den jüngsten Aufwärtstrend wollen die Schalker deshalb weiter fortsetzen, denn bei einer Niederlage könnte Königsblau durchaus noch unten reinrutschen.

Ganz anders die Lage in Hoffenheim: Die Gäste blieben zuletzt weiter stramm auf Kurs Europapokal. Ganz "zufällig" gibt es aber im Vorfeld des Spiels ein wenig Unruhe, Schalke soll Interesse an Hoffenheims Verteidiger Pavel Kaderabek haben. ran.de-Tipp: 1:1

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group