• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Regionalliga Nordost: Energie Cottbus bezwingt Fürstenwalde nach Blitzstart

  • Aktualisiert: 24.09.2020
  • 12:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Steffen Beyer
Anzeige

Ex-Bundesligist Energie Cottbus hat in der Regionalliga Nordost durch einen 3:1 (2:0)-Sieg gegen den FSV Union Fürstenwalde den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld geschafft.

München - Am 7. Spieltag der Regionalliga Nordost konnte der frühere Bundesligist Energie Cottbus im Heimspiel gegen den FSV Union Fürstenwalde den dritten Saisonsieg einfahren.

Die Lausitzer gewannen durch Treffer von Nils Stettin (4. Minute), Dominik Pelivan (18. Minute) und Felix Brügmann (60. Minute) mit 3:1. Für die Gäste konnte Louis Böcker in der 67. Minute nur noch den Ehrentreffer erzielen. Durch den Heimerfolg der Mannschaft von Cottbus-Coach Dirk Lottner rückte Energie in der Tabelle der Regionalliga Nordost mit nun neun Punkten auf Platz 9 vor.

Der Rückstand auf Tabellenführer Viktoria Berlin beträgt jedoch weiterhin schon zwölf Zähler, denn der Hauptstadt-Klub hat bislang alle sieben Begegnungen der Saison 2020/21 in der Regionalliga Nordost gewonnen und damit 21 Zähler auf dem Konto. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group