• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Seifert: Digitalisierung von großer Bedeutung für den Fußball

  • Aktualisiert: 04.09.2018
  • 10:44 Uhr
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Für DFL-Geschäftsführer Christian Seifert zählt die Digitalisierung zu den größten Herausforderungen für die zukünftige Vermarktung des Fußballs.

Frankfurt/Main - Für DFL-Geschäftsführer Christian Seifert zählt die Digitalisierung zu den größten Herausforderungen für die zukünftige Vermarktung des Fußballs. "Das ist ein Schlagwort, dem sich alle gegenüber sehen", sagte Seifert beim Fußballgipfel des Wochenmagazins Die Zeit in Frankfurt am Main. Die DFL müsse die "Chancen der Digitalisierung umarmen. Selbstverständlich beschäftigen wir uns mit dem Einsatz neuer Technologien".

Die immer neuen Möglichkeiten der Endgeräte und Übertragungstechniken seien vor allem ab der kommenden Rechteperiode (2021 bis 2025) von großer Bedeutung. "Es wäre völlig blauäugig zu glauben, dass heute zehn- oder zwölfjährige Mädchen oder Jungen in zehn oder 15 Jahren 90 Minuten vor dem Bildschirm sitzen und sich ein nervenaufreibendes 0:0 anschauen", sagte Seifert: "Das wird nicht so sein. Deshalb müssen wir uns damit befassen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group