Funkel landet bei Testturnier mit Fortuna auf Platz zwei - Bildquelle: FIROFIROSIDFunkel landet bei Testturnier mit Fortuna auf Platz zwei © FIROFIROSID

Meppen - Der FC Utrecht hat das Blitzturnier in Meppen gewonnen. Der niederländische Ehrendivisionär setzte sich im Finale 1:0 gegen den Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf durch. Platz drei sicherte sich Gastgeber SV Meppen durch ein 3:1 im Elfmeterschießen gegen den englischen Drittligisten Ipswich Town. Nach 45 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

Düsseldorf hatte sich durch ein 4:1 gegen den englischen Zweitligaabsteiger für das Finale qualifiziert. Die Neuzugänge Erik Thommy (2) und Bernard Tekpetey sowie Kapitän Oliver Fink trafen für die Rheinländer. Das zweite Halbfinale hatte Utrecht nach torlosen 45 Minuten mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Meppen für sich entschieden. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele