• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Verbandsligist Greifswalder SV kassiert für Kroos

  • Aktualisiert: 07.01.2015
  • 19:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Greifswalder SV 04 hat eine erste Zahlung der Ausbildungsentschädigung für Toni Kroos erhalten. Bereits vor Weihnachten sei eine fünfstellige Summe eingegangen, bestätigte der Klub-Schatzmeister.

Greifswald - Der Verbandsligist Greifswalder SV 04 hat eine erste Zahlung der Ausbildungsentschädigung von Real Madrid für Weltmeister Toni Kroos erhalten. Bereits vor Weihnachten sei eine fünfstellige Summe auf das Konto des Sechstligisten aus Mecklenburg-Vorpommern eingegangen, bestätigte Klub-Schatzmeister Ralph Landmesser.

"Wir freuen uns, dass Real Madrid einen Teil der Gesamtsumme überwiesen hat", sagte Vorstandsvorsitzender Michael Lüdeke. Insgesamt sollen die Greifswalder über 60.000 Euro fordern, die dem Klub durch den Wechsel von Kroos von Bayern München zu Madrid im Sommer laut FIFA zustehen.

Kroos, der am Sonntag 25 Jahre alte wurde, hatte von 1997 bis 2002 für den Vorgänger-Klub Greifswalder SC gespielt.

Lüdeke glaubt, dass die restliche Summe noch im laufenden Monat überwiesen werden könnte. Ende Januar reist eine Delegation des Greifswalder SV auf Einladung der Königlichen nach Madrid. Dort soll es auch ein Treffen mit Kross geben. Bereits im vergangenen Juli hatte Real in Greifswald ein Camp für Kinder- und Jugendliche ausgerichtet. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group