• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach verpatzter Meisterschaft

Coppa Italia: Juventus Turin holt Titel nach Sieg über Atalanta Bergamo

  • Aktualisiert: 19.05.2021
  • 23:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDISABELLA BONOTTO
Anzeige

Juventus Turin hat sich im Pokal-Finale gegen Atalanta Bergamo durchgesetzt. Die Entscheidung fällt kurz vor der Schlussviertelstunde. 

Köln - Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat sich den Pokal gesichert.

Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo setzte sich im Finale 2:1 (1:1) gegen Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens durch. Durch den Pokalsieg sorgt die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo noch für einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss, in der Liga kämpft Juve einen Spieltag vor Saisonende noch um einen Champions-League-Platz.

Anzeige

Robin Gosens wird in der Schlussphase ausgewechselt

Dejan Kulusevski (31.) brachte Juve im Mapei Stadion in Reggio Emilia vor rund 4500 Zuschauern in Führung. Nachdem Ruslan Malinowskyj (41.) der Ausgleich gelungen war, erzielte Federico Chiesa (73.) den Siegtreffer für Turin.

Gosens, der von Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochmittag in den EM-Kader berufen worden war, stand bei Bergamo in der Startelf und wurde in der Schlussphase ausgewechselt (83.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group