• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Italien: Spielergewerkschaft fordert Unterstützung für Amateure

  • Aktualisiert: 06.04.2020
  • 08:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Pro Sports Images LtdPro Sports Images LtdSIDBen EARLY
Anzeige

Die italienische Spielergewerkschaft AIC hat den nationalen Fußball erneut zur Unterstützung von Spielern aus unteren Ligen aufgefordert.

Mailand - Die italienische Spielergewerkschaft AIC hat den nationalen Fußball erneut zur Unterstützung von Spielern aus unteren Ligen aufgefordert. Diesen werde aktuell durch die Coronakrise ihre Lebensgrundlage entzogen, sagte AIC-Präsident Damiano Tommasi am Sonntag bei Rainews24.

Anzeige
Dortmund trainiert weiterhin in Kleingruppen
News

Dortmund trainiert weiter in Kleingruppen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird sein Training in Kleingruppen in der kommenden Woche fortsetzen.

  • 05.04.2020
  • 18:00 Uhr

"In der Serie C, Serie D und im Frauenfußball gibt es Spieler und Spielerinnen, die mit ihren niedrigen Gehältern ihre Familien ernähren. Wir versuchen, ihnen etwas Sicherheit zu geben. 70 Prozent der Spieler in der dritten Liga verdienen weniger als 50.000 Euro brutto im Jahr", sagte Tommasi.

Vier Monate kein Gehalt in Italien?

Für Montag ist eine Videokonferenz aller Serie-A-Klubs angesetzt, bei der auch über eine mögliche Kürzung von Spielergehältern gesprochen werden soll. Erste Gespräche am Freitag waren ohne Ergebnis geblieben. Die Gewerkschaft lehnt den Vorschlag einer viermonatigen Aussetzung der Zahlung der Spielergehälter ab.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
HomeChallenge 050420
Episode

Bundesliga Home Challenge: Eiskalt! Unions Schlotterbeck bezwingt Bochum

Keven Schlotterbeck gewinnt mit Union Berlin mit 2:1 gegen Vitaly Janelts VFL Bochum. Die komplette Partie gibt es hier als Relive zu sehen.

  • 27:53 Min
  • Ab 0

Stattdessen fordert AIC, dass lediglich das März-Gehalt nicht gezahlt werden soll. "Es gibt nicht nur die Serie A. In der Serie C genügen die Gehälter nicht einmal, um die Miete zu zahlen", sagte Tommasi.

Infos und Entwicklungen zur Corona-Krise im Sport in unserem Coronavirus-Ticker

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group