• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
El Clásico - das Duell der ewigen Rivalen

FC Barcelona gegen Real Madrid Live - El Clásico 5:1 Endstand Barca klar besser

  • Aktualisiert: 28.10.2018
  • 18:05 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

10. Spieltag in der spanischen LaLiga am Sonntag, 28. Oktober 2018, Anstoß 16:15 Uhr Der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid elektrisiert seit Jahren die Massen. Kaum ein Spiel steht mehr im Fokus der Öffentlichkeit aus die Begegnungen zwischen den beiden Rivalen aus Spanien. Es werden wieder hunderte Millionen von Fußballfans aus der gesamten Fußballwelt vor dem Fernseher sitzen, und die Zuschauer, die die Partie live im Camp Nou live erleben dürfen.Wenn Barça gegen Real spielt, geht es nicht nur um den Fußball. Die große Rivalität erstammt aus einem 11:1-Spektakel zur Zeit der Franco-Diktatur. Heute sehen viele Fans FC Barcelona als Symbol für Kataloniens Unabhängigkeitsdrang. Mit 11:1 besiegte Real Madrid am 13. Juni 1943 Barcelona. Mit dieser Demütigung vor 75 Jahren begann eine der größten Klubrivalitäten, die die gesamte Fußballwelt kennt. In den wichtigsten nationalen Ligen gibt es viele brisante Duelle über Jahrzehnte. Aber wenn am Sonntag um 16:15 Uhr wieder "El Clásico" angepfiffen wird, werden rund um den Globus Hunderte Millionen Menschen vor dem Fernseher mitfiebern.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 28. Oktober ab 16:00 Uhr live verfolgen könnt.### Update 18:06 Endstand 5:1 im Camp Nou ###Barcelona spielt sich zum Ende der Partie fast in einen Rausch. Nach einer guten Phase von Real zu Beginn der zweiten Halbzeit, nutzt Barca zum Ende fast jede Torchance zu einem Treffer,und gewinnt verdient mit 5:1 !### UPDATE 16:47 Uhr 2:0 Barcelona ###30. Minute 2:0 Barcelona Luis Suárez ### UPDATE 16:34 Uhr 1:0 Barcelona ###11. Minute 1:0 Barcelona Coutinho### UPDATE 15:36 Uhr Die Aufstellungen ###FC Barcelona:ter Stegen - Sergi Roberto , Piqué , Lenglet , Jordi Alba - Rakitic , Busquets , Arthur - Rafinha , Suarez , CoutinhoReal Madrid:Courtois - Nacho , Varane , Sergio Ramos , Marcelo - Modric , Casemiro , T. Kroos - Bale , Benzema , Isco### UPDATE 13:15 Uhr ###Hallo und herzlich willkommen aus dem Camp Nou in Barcelona! Das erste Clásico zwischen Barca und Real ohne Lionel Messi und Cristiano Ronaldo seit 2007 steht an.

Barcelona - Wer in Spanien lebt, unterstützt neben seinem lokalen Verein entweder Barcelona oder Real. Egal gibt's praktisch nicht. Einen besonderen Reiz bekommt das heutige Duell aufgrund der sportlichen Misere der Königlichen, die seit 4 Liga-Spielen auf einen Sieg warten. Es geht auch um den Trainer Job von Julen Lopetegui. In der langen Geschichte des Duells zwischen Katalanen und Königlichen ging es oftmals um die Tabellenführung. Das ist in diesem Jahr anders. Real Madrid rangiert aktuell lediglich auf Platz 8 und läuft den Mitbewerbern und dem ewigen Rivalen hinterher.

Für Real Trainer Lopetegui zählt nur ein Sieg
Der Rückstand zum Erzrivalen aus Barcelona auf Rang 1 beträgt 4 Punkte. Seit Wochen befinden sich Real aber in einer tiefen sportlichen Krise. Der Sieg am vergangenen Dienstag in der Champions League gegen die "Übermacht" Victoria Pilsen (2:1) war der erste Erfolg nach zuvor 5 Pflichtspielen ohne Sieg (4-mal Liga, einmal Königsklasse). Lopetegui wirkt seid Wochen aufgrund der mäßigen Leistungen angezählt. Viele Experten sind der Meinung, dass das heutige Spiel über die Zukunft des Nachfolgers von Zinédine Zidane entscheidet. 
Real offenbarte zuletzt Probleme in der Offensive. Den Königlichen gelang nur ein Tor in den letzten 4 Liga-Spielen, satte 3-mal stand die Null. Der FC Barcelona ist das Gegenteil und stellt mit 23 Toren die beste Offensive der Liga. In den bisherigen 5 La-Liga-Heimspielen trafen die Katalanen bereits 18-mal.

Erstes Clasico seit 3962 Tagen OHNE Messi und Ronaldo
Aber auch der amtierende Meister hat mit Problemen zu kämpfen. Aufgrund einer gebrochenen Hand steht Superstar Messi seiner Mannschaft nicht zu Verfügung. Es wird ein ungewohntes Bild sein, wenn Real und Barca am Sonntag ohne Ronaldo und Messi auflaufen werden. Am 23. Dezember 2007 ! gab es das letzte Duell zwischen Barca und Real ohne die beiden Weltstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Das ist natürlich die Gelegenheit für die anderen Akteure, sich im größten Vereinsfußballspiel der Welt ins Rampenlicht zu spielen.

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Topspiel 10. Spieltages im Nou Camp in Barcelona in Barcelona (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Ungeschlagen aber auch ohne Sieg
Barca ist in der Liga zwar seit 4 El Clasicos ungeschlagen, wartet daheim allerdings seit 3 Partien gegen Real auf einen Sieg. 2 Unentschieden und einen Sieg entführten die Königlichen zuletzt aus dem Camp Nou in Ligaspielen.

Barca wohl ohne Dembelé
Rafinha verdrängte Dembelé in der Champions League aus der ersten Elf, beim 2:1 gegen Inter machte der Brasilianer nicht nur wegen seines Führungstors auf sich aufmerksam. Gut möglich, dass sich der Franzose deswegen erneut nur auf der Bank wieder findet.

Real setzt auf Asensio, Isco und Benzema
In der Offensive wäre Asensio wohl die erste Option für einen Wechsel. Im Abwehrzentrum könnte womöglich der schnellere Varane für Nacho in die erste Elf rücken.

Fakten und Zahlen zum El Clasico
- In den 239 offiziellen Clasicos fielen insgesamt 793 Tore (401 Real Madrid, 392 FC Barcelona)
- 793 Tore wurden von 264 unterschiedlichen Spielern erzielt
-4 Spieler schafften es, ein Tor im Trikot beider Klubs zu erzielen: Luis Figo, Luis Enrique, Ronaldo und Josep Samitier
- Der Spieler mit den meisten Clásico-Toren ist Lionel Messi (27 Tore)

Die letzten beiden Spiele

2017/2018 36. Spieltag: FC Barcelona – Real Madrid 2:2 (Tore: Suarez, Messi – Ronaldo, Bale)
2017/2018 17. Spieltag, 2017/18: Real Madrid – FC Barcelona 0:3 (Torschützen: Suarez, Messi, A. Vidal)

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

FC Barcelona: S-S-S-U-N-U-S-U-S-S
Real Madrid: S-U-S-S-N-U-N-N-N-S

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage

Anzeige

Infos zum Spiel FC Barcelona - Real Madrid

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

FC Barcelona: ter Stegen - Sergi Roberto, Piqué, Lenglet, Jordi Alba - Rakitic, Busquets, Arthur - Rafinha, Suarez, Coutinho

Real Madrid: Courtois – Nacho, Varane, Ramos, Marcelo – Modric, Casemiro, Kroos – Asensio, Isco – Benzema

Schiedsrichter: Sanchez Martinez (Spanien)

Stadion: Nou Camp, Barcelona
Anstoß: SO. 28.10.2018 16:15 Uhr

FC Barcelona gegen Real Madrid am Samstag live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist am Sonntag, 28. Oktober 2018, um 15:15 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker

Wenn im Camp Nou der Ball rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem "El Clasico" versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels

Live im TV und Stream bei DAZN

Das Spiel der beiden besten spanischen Mannschaften der letzten Jahre wird nicht im Free-TV gezeigt. Der Streamingdienst DAZN überträgt das Spiel live und exklusiv und in voller Länge.

Free-TV

Im Free-TV wird es am Samstag keine Live-Bilder vom Spiel geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group