• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Copa del Rey Clásico - das Duell der ewigen Rivalen

FC Barcelona gegen Real Madrid Live - Copa del Rey Clasico Das Halbfinale

  • Aktualisiert: 06.02.2019
  • 09:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Halbfinale Hinspiel am Mittwoch, 06. Februar 2019, Anstoß 21:00 Uhr Am Mittwoch, ab 21:00 Uhr, ist es wieder soweit: Dann stehen sich im Camp Nou der FC Barcelona und Real Madrid zum 240. offiziellen Clásico gegenüber. Zum Clásico zwischen Fußball-Meister FC Barcelona sowie dem Erzrivalen und Champions-League-Sieger Real Madrid kommt es im Halbfinale des spanischen Pokals. Die Begegnungen werden am 6. und 27. Februar ausgetragen.Wenn Barça gegen Real spielt, geht es nicht nur um den Fußball. Die große Rivalität erstammt aus einem 11:1-Spektakel zur Zeit der Franco-Diktatur. Heute sehen viele Fans FC Barcelona als Symbol für Kataloniens Unabhängigkeitsdrang. Mit 11:1 besiegte Real Madrid am 13. Juni 1943 Barcelona. Mit dieser Demütigung vor 75 Jahren begann eine der größten Klubrivalitäten, die die gesamte Fußballwelt kennt. In den wichtigsten nationalen Ligen gibt es viele brisante Duelle über Jahrzehnte. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 06. Februar ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Barcelona - Am letzten Spieltag der spanischen Liga ist Real Barca in der Primera División zumindest etwas näher gekommen. Mit dem eigenen 3:0-Sieg gegen Deportivo Alavés verkürzten die Königlichen den Rückstand auf den Erzrivalen aus Katalonien, der tags zuvor nicht über ein 2:2 gegen den FC Valencia hinaus gekommen war, auf nur noch acht Punkte. Trotz noch 16 ausstehenden Spielen dürfte es für Madrid kaum noch möglich sein, Barçelona noch abzufangen.

Dafür aber bietet sich für die Königlichen nun im spanischen Pokal, der Copa del Rey, die Möglichkeit, sich im Dauer-Duell gegen Barcelona durchzusetzen. Im Halbfinal-Hinspiel kommt es am Mittwoch (21:00 Uhr) zum Clásico (240. offizieller Clásico, 35. in der Copa del Rey) zwischen den beiden spanischen Teams, die die letzten fünf Pokalsiege unter sich alleine ausgemacht haben. Seit Reals Erfolg im Jahr 2014 durch einen 2:1-Sieg über Barça, sicherten sich die Katalanen zuletzt viermal in Folge den Titel.

Nun begegnen sich die beiden Teams wieder zum Pokal-Halbfinale im Camp Nou in Barcelona in Barcelona (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Egal, wer sich im Pokal-Clásico letztlich durchsetzt, die Favoritenrolle für das Finale ist klar vergeben. Der Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen Betis Sevilla und dem FC Valencia wäre sowohl gegen Barça als auch gegen Real Außenseiter.

Ende Oktober kam Real im letzten Clásico in Barcelona mit 1:5 kräftig unter die Räder, obwohl Barça damals auf den verletzten Lionel Messi verzichten musste. Kurz nach dieser Niederlage wurde Reals Coach Lopetegui entlassen. Dessen Nachfolger bei Real, Santiago Solari, möchte in seinem ersten Clásico natürlich ein besseres Ergebnis erzielen und will nach zuletzt fünf Siegen in Folge, in der Liga und Pokal auch im direkten Duell mit Barcelona bestehen.

Ausgeglichene Bilanz im Pokal
Das letzte Mal, dass Königliche und Katalanen sich in der Copa del Rey gegenüberstanden, war im Finale 2014. Real Madrid, damals noch von Carlo Ancelotti betreut, setzte sich damals mit 2:1 durch. Somit kommt es, fast fünf Jahre später, zum 35. bzw. 36. Clásico in der Copa del Rey.

Die Bilanz im Pokal: 15mal siegte der FC Barcelona, zwölfmal Real Madrid und sieben Mal kam es zu einem Unentschieden zwischen beiden Teams.

Aktuelle Formkurve (Die letzten 10 Spiele)

FC Barcelona: S-S-N-S-S-S-N-S-S-U
Real Madrid: U-N-S-S-N-S-S-S-S-S

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage

Anzeige

Infos zum Spiel FC Barcelona - Real Madrid

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

FC Barcelona: ter Stegen - Nelson Semedo, Piqué , Vermaelen , Sergi Roberto - Alena, Rakitic, Vidal - Messi, Suarez , Coutinho  

Real Madrid: Courtois - Odriozola , Nacho , Sergio Ramos , Reguilon - Modric , Casemiro , Dani Ceballos - Bale, Benzema, Vinicius Junior   

Schiedsrichter: José María Sánchez Martínez (35)

Stadion: Camp Nou, Barcelona
Anstoß: Mi. 06.02.2019 21:00 Uhr (MESZ)

FC Barcelona gegen Real Madrid am Mittwoch live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist am Mittwoch, 06. Februar 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker

Wenn im Camp Nou der Ball rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem "El Clasico" versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels

Barca gegen Real - Live im TV und Stream bei DAZN
Das Spiel der beiden besten spanischen Mannschaften der letzten Jahre wird nicht im Free-TV gezeigt. Der Streamingdienst DAZN überträgt das Spiel live und exklusiv und in voller Länge. DAZN überträgt das Spiel live ab 21 Uhr. 40 Minuten nach Abpfiff der Partie fasst der Sender die Highlights der Partie auf Abruf noch mal zusammen. DAZN überträgt neben anderen Sportereignissen jede Woche zahlreiche Fußballspiele etwa aus Italien, England, Frankreich oder eben Spanien live, die im deutschen Fernsehen nicht verfolgt werden können, darunter auch den Clásico im Live-Stream

Free-TV
Im Free-TV wird es am Mittwoh keine Live-Bilder vom Spiel geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group