• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona: Riqui Puig tritt nach Wechsel in die USA gegen Ex-Verein nach

  • Aktualisiert: 24.08.2022
  • 14:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der FC Barcelona hat in diesem Sommer nicht nur viele Spieler eingekauft, sondern auch manche verkauft, darunter auch Riqui Puig. Der 23-Jährige aus der eigenen Akademie echauffiert sich nun über die Methoden der "Blaugrana" und kritisiert seinen Jugendverein deutlich.

München/Los Angeles - Am vergangenen Freitag (Ortszeit) gab Riqui Puig sein Debüt für seinen neuen Klub Los Angeles Galaxy. Beim 3:3 gegen die Seattle Sounders wurde der Neuzugang vom FC Barcelona eingewechselt.

Wenig später sprach das ehemalige Top-Talent des FC Barcelona über seinen Wechsel - und die Methoden, die der Verein dafür einsetzte.

Anzeige

FC Barcelona "will Spieler unter Druck setzen, zu gehen"

Bei der offiziellen Vorstellung in L.A. erzählt der erst 23-Jährige von seinem Abgang aus Katalonien. "Die Wahrheit ist, dass es ein ziemlich harter Monat war. Ich hatte das noch nie erlebt, Spieler zu Hause zu lassen und nicht mit auf Tour nach Amerika zu gehen", so Puig.

Bei der Vorbereitung des Klubs in den USA, ausgerechnet Puigs neuer Heimat, wurde er gemeinsam mit anderen Spielern, die keine Rolle mehr spielen, schlichtweg zu Hause gelassen. "Ich kann die Situation des Vereins nachvollziehen und dass sie die Spieler unter Druck setzen wollen zu gehen, aber es gibt eine andere Art und Weise", übt sich der Spanier in Unverständnis.

Trotz laufenden Vertrags durfte der Emporkömmling aus Barcelonas berühmter Fußballschule "La Masia" den Verein ablösefrei verlassen, um Gehalt einzusparen. Das sollte dabei helfen, die teuren Neuzugänge wie Robert Lewandowski zu registrieren.

Robert Lewandowski Tor-Debüt
News

Bemerkenswertes Tor-Debüt: Lewys besonderer Geburtstag

Schöner hätte sein 34. Geburtstag für Robert Lewandowski wohl nicht verlaufen können. Der Pole feiert an seinem Ehrentag sein erstes Tor für Barca, doch dabei bleibt es nicht.

  • 22.08.2022
  • 08:19 Uhr

Aktuell belegt Los Angeles mit Puig zwei Spieltage vor Schluss der Regular Season übrigens den letzten Playoff-Platz der Western Conference.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group