• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Primera Division

FC Barcelona: Seit sieben Spielen im Alleingang - nur Neymar und Suarez treffen für Barca

  • Aktualisiert: 11.11.2015
  • 19:09 Uhr
  • ran.de/ Alessa-Luisa Naujoks
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Auch ohne den verletzten Lionel Messi läuft es für den FC Barcelona rund. Die Katalanen eilen in der Primera Division von Sieg zu Sieg und dürfen sich dafür bei Luis Suarez und Neymar bedanken: Im Alleingang schießen die beiden Offensiv-Stars Barca an die Spitze.

München/Barcelona - Nach dem elften Spieltag in der Primera Division hat der FC Barcelona die alleinige Tabellenführung übernommen. Dank des 3:0-Sieges gegen Villarreal und Real Madrids Patzer gegen den FC Sevilla führt Barca mit 27 Punkten nun die Tabelle vor den "Königlichen" (24 Punkte) an.

Dass die Katalanen an der Spitze stehen, haben sie ihren zwei Topstars zu verdanken: Luis Suarez und Neymar sind aktuell Barcelonas Erfolgsgaranten. Seit dem fünften Spieltag heißen Barcas Torschützen entweder Suarez oder Neymar - kein anderer Spieler des Star-Ensembles hat seitdem in La Liga getroffen.

Anzeige

Neymar und Suarez unaufhaltsam auf Torejagd 

In der Abwesenheit des verletzten Lionel Messi spielen sich die beiden Offensiv-Spieler in einen Torrausch. In sieben Partien gehen neun Tore auf das Konto von Neymar, achtmal war Suarez erfolgreich. Insgesamt sind der brasilianische Ballzauberer und sein Teamkollege aus Uruguay für 20 von 25 Saisontoren des FC Barcelona in der Primera Division verantwortlich - eine Weltklasse-Bilanz. 

Den letzten Liga-Treffer eines anderen Barca-Stars erzielte Lionel Messi vor seiner Verletzungspause am 20. September 2015. Der Argentinier kommt immerhin auf drei Tore in vier Einsätzen. Ob der 28-Jährige nach der Länderspielpause in Barcelonas Kader zurückkehrt, ist weiterhin fraglich.

Barcas nächste Aufgabe: El Clasico

Noch hoffen die Katalanen, dass Messi rechtzeitig fit wird, denn am 21. November wartet Real Madrid im spanischen Clasico. Mit einem Sieg gegen die "Königlichen" im Estadio Santiago Bernabeu könnte der FC Barcelona den Vorsprung auf seinen schärfsten Konkurrenten ausbauen. 

Sollte Barca jedoch ohne seinen argentinischen Superstar gegen Real Madrid antreten, bleiben ja immer noch die beiden Hoffnungsträger Neymar und Luis Suarez - auf ihre Tore ist momentan Verlass. 

Alessa-Luisa Naujoks


© 2024 Seven.One Entertainment Group