• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Muskelverletzung setzt Ex-BVB-Star außer Gefecht

FC Barcelona: Verletzter Ousmane Dembele verschwitzt Untersuchung

  • Aktualisiert: 20.08.2019
  • 11:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Der FC Barcelona muss aufgrund einer Muskelverletzung bis zu fünf Wochen auf Star Ousmane Dembele verzichten. Da der Ex-Dortmunder den Untersuchungstermin laut "Marca" einfach schwänzte, soll er zudem Ärger im eigenen Club haben.

Barcelona/München - Noch vor einigen Tagen, bei Barcelonas überraschender Auftaktniederlage gegen Athletic Bilbao (0:1), spielte Offensivmann Ousmane Dembele über die gesamte Spieldauer. 

Doch am Montag gaben die Katalanen nun bekannt, dass der 22-jährige Franzose dem amtierenden spanischen Meister mehrere Wochen fehlen wird. Nach Vereinsangaben zog sich Dembele eine Muskelverletzung zu und fällt bis zu fünf Wochen aus. 

Anzeige

Dembele verschwitzt Untersuchung

Bevor die Verletzung diagnostiziert werden konnte, sorgte der Offensivspieler laut "Marca" für Ärger im eigenen Verein. Da Dembele bereits nach dem Spiel am Freitagabend von Beschwerden geplagt war, sollen die Clubmediziner nämlich einen Untersuchungstermin für Samstagmorgen vereinbart haben. Dementsprechend fassungslos waren das medizinische Personal und die Trainer, als der Flügelspieler zum Termin nicht auftauchte.

Erst am Montagmorgen soll Dembele zur Untersuchung erschienen sein. Auch die Mitspieler sollen das Verhalten von Dembele sehr kritisch sehen. Der Ex-Dortmunder fiel schon häufiger durch Undiszipliniertheiten auf. Im Dezember wurde zum Beispiel vermeldet, dass Dembele ein Training verschlief.  

Coutinho macht den Abflug - Neymar vor Rückkehr?

Ein Spieler kann in den nächsten Wochen definitiv nicht mehr den Ersatz für den verletzten Ousmane Dembele geben: Philippe Coutinho. Der Brasilianer wurde unmittelbar vor Bekanntwerden von Dembeles Verletzung an den FC Bayern München ausgeliehen. Wie der FC Barcelona bekanntgab, beläuft sich die Leihgebühr auf 8,5 Millionen Euro und zudem sicherte sich der deutsche Meister eine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro. 

Währenddessen verdichten sich die Anzeichen, dass Neymar möglicherweise bald zum FC Barcelona zurückkehren könnte. Laut "RMC Sport" soll sich Barca entschlossen haben, nun ein offizielles Angebot für den 27-jährigen Brasilianer abzugeben, der bei Paris St. Germain unter Vertrag steht und mit einer Ablösesumme von 222 Millionen Euro nach wie vor der teuerste Fußballer der Welt ist. Dieses Angebot soll eine Leihe mit Kaufpflicht in derzeit noch unbekannter Höhe sein. Neben Barcelona, soll laut übereinstimmenden Medienberichten auch Real Madrid weiterhin um den Brasilianer buhlen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group