• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gehaltsverzicht abgelehnt?

FC Barcelona: Wegen Messi - Samuel Umtiti wird zum Feindbild der Fans

  • Aktualisiert: 11.08.2021
  • 16:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/twitter@alex_tello7
Anzeige

Nur Stunden nach der emotionalen Abschiedsrede von Lionel Messi richtet sich der Frust der Barca-Fans gegen Samuel Umtiti. Der Weltmeister wird dafür verantwortlich gemacht, dass Messi nicht gehalten werden konnte.

München - Der überzeugende 3:0-Sieg des FC Barcelona im Spiel um die Joan-Gamper-Trophy gegen Juventus Turin sollte eigentlich die Wogen nach der emotionalen Abschiedsrede von Lionel Messi nur wenige Stunden vorher etwas glätten. 

Stattdessen wurde während und nach der Partie gegen die "Alte Dame" einmal mehr deutlich, wer derzeit einer der größten (wenn nicht der größte) Sündenbock bei den Barca-Fans ist.

Die Rede ist von Weltmeister Samuel Umtiti. Der Franzose wurde von erzürnten Anhängern gnadenlos ausgepfiffen, der 27-Jährige nahm deshalb nach Schlusspfiff erst gar nicht an den Feierlichkeiten auf dem Spielfeld teil.

Anzeige

Gehaltsverzicht abgelehnt

Grund für die Anfeindungen des Barcelona-Anhanges gegen Umtiti sind Berichte aus Spaniens Presse.

Den Berichten zufolge soll sich Umtiti zuletzt geweigert haben, dem finanziell angeschlagenen Klub mit einem Gehaltsverzicht unter die Arme zu greifen und somit indirekt vielleicht doch eine Vertragsverlängerung Messis möglich zu machen.

Aufgrund der Finanz-Statuten in La Liga war Barca letztlich nicht in der Lage, Messi einen von der Liga abgesegneten, neuen Vertrag anzubieten, obwohl der Argentinier seinerseits auf Gehalt verzichtet hätte.

Umtiti gilt als Verkaufskandidat

Umtiti reagierte auf Instagram auf die Buh-Rufe der Fans: "Manchmal ist es besser, nichts zu sagen und die Stille die Dinge regeln zu lassen."

Der Weltmeister soll - nicht zuletzt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit - ohnehin immer noch als möglicher Verkaufskandidat bei den Katalanen gelten. Laut "Mundo Deportivo" wolle Umtiti zwar grundsätzlich seinen noch bis 2023 laufenden Vertrag erfüllen, sei bei einem passenden Angebot aber durchaus bereit, zumindest über einen Abgang nachzudenken. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Reaktionen auf Messis Abgang

"Unbezahlbares Vermächtnis": Star-Reaktionen auf Messi-Abschied

Lionel Messi verlässt den FC Barcelona! Diese Meldung elektrisiert die Fußball-Welt. ran zeigt die Reaktionen auf die Nachricht, die die Kräfteverhältisse an Europas Spitze verschieben kann.

  • Galerie
  • 07.08.2021
  • 17:13 Uhr

Einen möglichen Abnehmer gibt es aber aktuell wohl noch nicht. Kein Wunder, schließlich fiel der 27-Jährige in der Vorsaison lange Zeit verletzt aus und bestritt in der gesamten Spielzeit 2021/21 lediglich 15 Begegnungen für den FC Barcelona.

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group