• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vom Spieler zum Trainer

Neuer Job: Ex-Bayern-Profi Xabi Alonso wird Jugendtrainer bei Real Madrid

  • Aktualisiert: 29.08.2018
  • 14:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Ein Jahr lang ließ es sich Xabi Alonso nach dem Abschluss seiner aktiven Karriere gut gehen. Nun heuert der 36-Jährige bei seinem Ex-Verein Real Madrid an. Der Weltmeister von 2010 ist nun Jugendtrainer bei den "Königlichen". 

München - Ex-Bayern-Spieler Xabi Alonso kann auf eine beeindruckende Titelsammlung blicken: Mit Spanien wurde er Welt- und zweimal Europameister. Mit Real Madrid und Liverpool gewann er die Champions League. Außerdem feierte er je vier nationale Meistertitel (Real und Bayern München) sowie Pokalsiege (Real, Liverpool und Bayern).

Nun kehrt der Spanier auf den Trainingsplatz zurück - allerdings nicht als Spieler sondern als Coach, um den Nachwuchs von all seiner Erfahrung profitieren zu lassen. Ab sofort übernimmt der 114-fache spanische Nationalspieler die U14 von Real Madrid. Am Dienstag feierte Alonso seine Premiere.

Mit seinem Engagement bei den Königlichen reiht sich Alonso in die lange Liste ehemaliger Real-Stars ein, die ihre Trainerkarriere in der Jugendabteilung des amtierenden Champions League-Siegers starteten. Erst kürzlich hatte auch Stürmerlegende Raul den Trainerposten der U15-Jugendmannschaft von Real angetreten. Davor hatten u.a. auch Alvaro Benito, Guti und natürlich Zinedine Zidane ihre ersten Trainererfahrungen mit einem Jugendteam von Real gesammelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group