• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Noch keine Einigung zwischen den Parteien

Offiziell! FC Barcelona kündigt Gehaltskürzungen von 191 Millionen Euro an

  • Aktualisiert: 12.11.2020
  • 00:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der spanische Fußball-Topklub FC Barcelona muss in der laufenden Saison 2020/21 eine Gehaltsanpassung in Höhe von 191 Millionen Euro vornehmen.

Barcelona - Der finanziell wankende spanische Fußball-Topklub FC Barcelona muss in der laufenden Saison 2020/21 eine Gehaltsanpassung in Höhe von 191 Millionen Euro vornehmen.

Das gab Barca am Dienstagabend bekannt.

Demnach hat die Coronakrise beim Verein des deutschen Nationaltorhüters Marc-Andre ter Stegen zu einer Verringerung der Einnahmen um 300 Millionen Euro geführt.

Anzeige

Keine Einigung über Gehaltskürzungen

Eine Einigung über die Kürzung der Gehälter gibt es noch nicht. Dafür wollen sich die verhandelnden Parteien - der Verein, die Vertreter des Profifußballs sowie der Angestellten - bis zum 23. November Zeit lassen.

Zuvor hatte der Radiosender "Catalunya Radio" berichtet, die Fußballer hätten einer Kürzung nicht zugestimmt, da die Basketballer davon nicht betroffen waren.

FC Barcelona
News

Wegen Basketballern: Gehalts-Zoff bei Barca!

Die Fußball-Profis des FC Barcelona lehnen einen Gehaltsverzicht weiterhin ab. Ein Grund dafür soll das Basketball-Team sein, das keine Lohneinbußen befürchten muss.

  • 11.11.2020
  • 12:59 Uhr

"Der Verein muss akzeptieren, dass er die erforderlichen Mindestziele nicht erreichen kann. Die Profifußballer müssen einen Beitrag leisten, der über dem Erwarteten liegt", hieß es in dem Statement.

Zudem droht Barca noch eine Klage, wie die "Marca" berichtet. Demnach pocht eine Baufirma noch auf 3,5 Millionen Euro von einer ausstehenden Zahlung. Diese sei allerdings bereits 2017 nicht erfolgt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group