• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Primera Division

"Terror-Regime!": Ex-Berater von Antoine Griezmann mit Verbalattacke gegen Lionel Messi und Barca

  • Aktualisiert: 10.11.2020
  • 22:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / AFLOSPORT
Anzeige

Mit harschen Worten hat Eric Olhats, der Entdecker und ehemalige Spielerberater von Antoine Griezmann, in einem Interview gegen Barcelonas Superstar Lionel Messi ausgeteilt und seinen ehemaligen Schützling verteidigt.

München/Barcelona - "Antoine kam in einem Klub an, in dem Messi immer das letzte Wort hat", sagte der Berater über Griezmanns Wechsel zu den Katalanen im Sommer 2019 bei "France Football". Offiziell beendeten Olhats und Griezmann ihre Zusammenarbeit im Sommer 2017, pflegen privat aber eine gute Freundschaft.

Messi sei bei Barcelona "Kaiser und Monarch", der die Verpflichtung von Griezmann "nicht wohlwollend gesehen" habe. "Seine Haltung war bedauerlich und ließ ihn sich nicht willkommen fühlen", führte Olhats weiter aus.

Anzeige
Seit 2017 ist Rakuten der Hauptsponsor der Katalanen
News

FC Barcelona verlängert mit Hauptsponsor bis 2022

Der spanische Fußball-Traditionsklub FC Barcelona und Hauptsponsor Rakuten haben ihre Partnerschaft per Option um ein Jahr bis 2022 ausgeweitet.

  • 06.11.2020
  • 12:45 Uhr

Ex-Griezmann-Berater spricht von Messis "Terror-Regime"

Für 120 Millionen Euro Ablöse wechselte Griezmann vor eineinhalb Jahren nach Katalonien, zeigte seine Klasse aber bislang zu selten. In 57 Pflichtspielen für Barca kommt der 29-Jährige auf 17 Tore, in der laufenden Saison dauerte es bis zum 8. Spieltag, ehe der Franzose seinen ersten von bislang zwei Treffern markierte.

Die überschaubaren Leistungen haben Olhats zufolge etwas mit Messi zu tun, der bei Barca einem "Terror-Regime" vorstehen würde: "Du bist entweder für ihn oder gegen ihn."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Er ist geblieben, ein typischer Messi"

Ein Klima, in dem Griezmann nur schwer aufblühen könne: "Er liebt Fußball und das ist es. Er will mit niemanden streiten", erklärte Olhats: "In der letzten Saison, als Griezmann kam, sprach Messi nicht mit ihm und spielte auch nicht zu ihm. Ich denke, er hat darunter gelitten."

Auch das Hickhack um Messis Wechselwunsch im Sommer sieht Olhats kritisch - und vermutet ein Machtspiel hinter der Aktion. "In meinen Augen wollte er gehen, um zu sehen, welche Rolle er als Entscheidungsträger bezüglich Zu- und Abgängen noch spielt. Aber er ist geblieben", für Olhats ein "typischer Messi".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group