Europameisterschaft
Toni Kroos: Hoeneß hat es sich "zu einfach gemacht"
- Aktualisiert: 08.08.2021
- 12:12 Uhr
Toni Kroos hat kein Verständnis für die öffentliche Kritik, die Uli Hoeneß nach dem Ausscheiden bei der Europameisterschaft an ihm geäußert hat.
München - Nachdem Uli Hoeneß Toni Kroos für seine Spielweise bei der Europameisterschaft öffentlich kritisierte, hat der Mittelfeldspieler von Real Madrid erneut sein Unverständnis dafür geäußert.
"Man hatte das Gefühl, er muss polarisieren"
"Ich finde, Uli hat es sich mit seiner Kritik ein bisschen zu einfach gemacht, indem er sich einen Spieler rausgepickt hat, der nicht bei seinem Verein spielt", sagte Kroos im Interview mit der "Bild am Sonntag".
Und weiter: "Ich habe wirklich einen Riesen-Respekt vor der Lebensleistung von Uli Hoeneß, aber seine letzten TV-Auftritte waren etwas fragwürdig. Da hatte man das Gefühl, er muss mal wieder polarisieren."
Kroos bezeichnet Baumgart als "geiler Typ"
Dafür äußerte der 31-Jährige allerdings auch Lob für zwei Trainer in der Bundesliga.
Externer Inhalt
"Es gibt eine Mannschaft, von der ich Jahr für Jahr beeindruckt bin: von Freiburg mit Christian Streich", sagt Kroos. "Und ich freue mich auf Steffen Baumgart (Trainer vom 1. FC Köln, Anm.d.Red.) in der Bundesliga. Weil er die Eier hat, mit seinen Mannschaften Fußball spielen zu wollen. Er ist ein geiler Typ."
Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!