• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ägyptens Präsident greift ein: Salah gewinnt Streit um Bildrechte

  • Aktualisiert: 01.05.2018
  • 18:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Geisser
Anzeige

Mohamed Salah hat den Bildrechte-Streit mit dem ägyptischen Fußball-Verband kurz vor der WM gewonnen. Sogar das Staatsoberhaupt Ägyptens hat sich eingeschaltet. 

Kairo - Kurz vor der WM hat der ägyptische Fußballverband im Bildrechte-Streit mit Mohamed Salah nachgegeben. Salah und dessen Agent Ramy Abbad, waren sauer gewesen, dass Salah ohne Genehmigung auf dem offiziellen Flugzeug der ägyptischen Nationalmannschaft abgebildet wurde. Dort ist der Stürmer-Star prominent neben dem Logo einer Telekommunikationsfirma zu sehen, die sich in direkter Konkurrenz zu seinem privatem Sponsor befindet. 

Nachdem der ägyptische Verband nicht reagierte, zeigten Salah und Agent Ramy Abbad ihre Verärgerung über Twitter. Salah twitterte, dass das Vorgehen des Verbandes eine Riesenbeleidigung sei und er gehofft hat, dass die Handhabung dieses Streits stilvoller ablaufen würde. 

Abbad schrieb: "Wir wurden nicht einmal wegen einer Lösung kontaktiert! Es kam nichts! Komplettes Schweigen!"

Anzeige
Trump fordert Unterstützung für die Bewerbung
News

Trump mischt sich erneut in WM-Vergabe ein

US-Präsident Donald Trump hat erneut Unterstützung für die nordamerikanische Bewerbung um die Fußball-WM 2026 angemahnt.

  • 01.05.2018
  • 10:16 Uhr

Nachdem die Tweets die Runde machten, ergab sich der Hashtag "#SupportMohamedSalah", mit dem sich die ägyptischen Fans auf die Seite ihres Superstars schlugen.

Allen Forderungen wird nachgekommen

Nun hat sich sogar Ägyptens Staatsoberhaupt, Präsident Abdel-Fattah-el-Sissi in den Streit eingemischt und forderte eine unverzügliche Schlichtung. Jugend- und Sportminister Khaled-Abdel-Aziz lenkte sofort ein und versprach in einer TV-Sendung: "Gehen sie davon aus, dass allen Forderungen nachgekommen wurde."

Die Schuld an dem Streit soll laut Abdel-Aziz komplett beim Verband liegen, denn dem fehle in solchen Angelegenheiten mit Spielern von globalem Format schlicht die Kompetenz. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group