• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ab 20 Uhr: Viertelfinale Brasilien - Belgien live

Brasilien gegen Belgien live - 2:1! Belgien bezwingt Brasilien – Viertelfinale WM 2018

  • Aktualisiert: 07.07.2018
  • 09:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Anstoß Viertelfinale: 20 Uhr, WM-Stadion KazanAm Freitagabend findet das zweite Viertelfinale der WM 2018 in Kazan statt: Brasilien trifft auf Belgien. Alle Infos zu TV-Termin, Livestream und Ticker. +++ Update 21:55 Uhr: 2:1! Belgien bezwingt Brasilien +++Abpfiff! Belgien rettet die 2:1-Führung über die Zeit und steht im Halbfinale.ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 6. Juli ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt.Die Statistik spricht eigentlich klar für die Brasilianer. Lediglich eine der vier Begegnungen gegen die Selecao konnte Belgien gewinnen. Nur einmal begegneten sich Brasilien und Belgien bei einer Weltmeisterschaft. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea gab es im Noevir Stadium zu Kobe ein 2:0 für die Brasilianer. Die Tore erzielten die damaligen Stars Rivaldo und Ronaldo. Brasilien wurde dann im Endspiel gegen die DFB-Elf Weltmeister. WM 2018: Die erste richtige Herausforderung für BrasilienIn dieser Partie treffen sich zwei der großen Favoriten auf den WM-Titel 2018. Doch nur für einen der beiden bleibt der Traum vom WM Titel nach diesem Spiel erhalten. Beide Teams wurden im Achtelfinale ihrer Favoritenstellung gerecht. Nun heißt es, gegen einen anderen "Großen" zu zeigen, was man wirklich kann.

Kazan Arena - Das zweite Viertelfinale der WM 2018 in Russland wird zwischen Brasilien und Belgien ausgetragen.

Beide Teams sind im Länderspiel-Kalender 2018 noch ungeschlagen.

Anzeige

+++ Update 21:35 Uhr: Nur noch 1:2! Brasilien verkürzt +++

Brasilien darf wieder hoffen! Coutinho packt aus dem halblinken Offensivkorridor eine butterweiche Flanke mit dem rechten Innenrist aus, die für den Elfmeterpunkt bestimmt ist. Renato Augusto hat sich im richtigen Augenblick in Bewegung gesetzt und verlängert mit der Stirn einen gefühlvollen Aufsetzer in die flache rechte Ecke, gegen den Courtois völlig machtlos ist.

+++ Update 20:45 Uhr: Halbzeit! Belgien führt 2:0 +++

Belgien schickt sich an, das Team Brasiliens zu schlagen und zum zweiten Mal in der Geschichte in das WM-Halbfinale einzuziehen. Nach 45 Minuten führen die Roten Teufel mit 2:0 gegen den fünfmaligen Weltmeister. In der ersten Viertelstunde, die zunächst von respektvollem Abtasten geprägt, jedoch von Anfang an sehr intensiv war, sorgte Seleção für die ersten nennenswerten Strafraumszenen, anfangs vor allem nach Eckstößen: In Minute acht scheiterte Thiago Silva aus kurzer Distanz am linken Pfosten, wenig später ging ein Seitfallzieherversuch von Paulinho aus aussichtsreicher Lage fehl (10.). Es war dann allerdings die Auswahl Belgiens, die sich den eröffnenden Treffer sicherte: Fernandinho fälschte einen Chadli-Eckstoß nach 13 Minuten in den eigenen Kasten ab. In der Folge hatte die CBF-Auswahl zwar die größeren Spielanteile, konnten ihre Gelegenheiten, die vornehmlich aus Standards resultierten, jedoch nicht nutzen. Die Roten Teufel hingegen schlug eiskalt zu: De Bruyne brachte einen belgischen Gegenstoß nach einem tollen Lukaku-Dribbling per Spannschuss aus 16 Metern in der flachen linken Ecke unter (31.). Belgien kann im Zusammenspiel bisher deutlich mehr überzeugen als die Seleção, die zudem erstmals in diesem Turnier große defensive Probleme offenbart. Bis gleich!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 20:33 Uhr: De Bruyne trifft! 2:0 Belgien +++

Ein Spannschuss aus dem Lehrbuch verdoppelt den belgischen Vorsprung! Lukaku treibt das Spielgerät nach einer Ecke der Brasilianer über das halbe Feld nach vorne. Er spielt auf die halbrechte Seite zu De Bruyne, der genau aus 16 Metern mit dem rechten Fuß abzieht und die Kugel genau unten links unterbringt.

+++ Update 20:15 Uhr: Eigentor! Belgien führt +++

Ein Eigentor bringt die Belgier in Front! Hazard schnibbelt den ersten Eckstoß der Martínez-Truppe vor den ersten Pfosten. Nachdem Kompany verpasst hat, springt das Spielgerät an Fernandinhos rechten Arm und überquert daraufhin die Linie. Aus drei Metern Entfernung ist Alisson völlig machtlos.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 18:53 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Brasilien: Alisson – Marcelo, Miranda, Thiago Silva, Fagner – Fernandinho, Paulinho, Coutinho – Neymar, Gabriel Jesus, Willian

Belgien: Courtois – Vertonghen, Alderweireld, Kompany – Fellaini, Witsel, De Bruyne, Meunier – Chadli, E. Hazard – Lukaku

Offensiv-Power Belgien

Die Belgier, die bei dieser Endrunde bislang sogar alle Spiele gewonnen haben, feierten im Achtelfinale einen fulminanten Comeback-Sieg. Nach einem 0:2-Rückstand gegen Japan drehten die Roten Teufel auf und erzielten in der Nachspielzeit noch den 3:2-Siegtreffer.

Vor allem die Offensive um Belgiens Top-Torjäger Romelu Lukaku weiß in Russland zu überzeugen. Mit bisher 12 Treffern in Russland stellt die Mannschaft um Trainer Roberto Martínez die mit Abstand beste Offensive des Turniers.

Defensiv-Macht Brasilien

Gegner Brasilien setzte sich im Achtelfinale gegen den deutschen Gruppen-Gegner Mexiko mit 2:0 durch. An diesem Ergebnis scheint die Selecao wohl Gefallen gefunden zu haben.

Nach dem 1:1 im Auftaktspiel gegen die Schweiz gewann Brasilien alle anderen WM-Spiele jeweils mit 2:0. Mit einem einzigen Gegentreffer stellt der Rekord-Weltmeister zusammen mit Uruguay unter den verbliebenen Viertelfinalisten bislang die beste Defensive des Turniers.

Letztes Duell bei der WM 2002

Insgesamt hat Brasilien im direkten Duell die Nase vorn. Die Südamerikaner gewannen drei Spiele, Belgien konnte lediglich eine Partie für sich entscheiden.

Das letzte direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es bei der WM 2002 in Südkorea. Auch damals setzte sich die Selecao auf dem Weg zum fünften WM-Titel mit ihrem Lieblings-Ergebnis von 2:0 gegen die Belgier durch.

Brasilien vs. Belgien am 6. Juli ab 19:30 Uhr live

Das ZDF überträgt die Partie exklusiv live im TV aus dem Kazan Arena

Das ZDF Team für das Viertelfinalspiel:

Oliver Welke (Moderator), Oliver Kahn (Experte), Gernot Rohr (Gast), Bela Rethy (Kommentator)

Im TV: ZDF

Außerdem überträgt Sky die Partie zwischen Brasilien und Belgien in UHD 4K

Im Livestream: zdf.de/live-tv

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Auch Sky zeigt 25 Spiele live im TV in UHD.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group