• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Brasilien gegen Kolumbien: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 05.07.2014
  • 11:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID SID AFP
Anzeige

Mit Leidenschaft, Kampfkraft und jeder Menge schmutziger Tricks ist WM-Gastgeber Brasilien ins Traum-Halbfinale gegen Deutschland eingezogen.

Fortaleza - MANN DES SPIELS: David Luiz. Bildete mit Thiago Silva in der Innenverteidigung eine schier unüberwindbare Mauer und erzielte mit einem traumhaften Freistoß das vorentscheidende 2:0.

TRAGISCHER HELD DES SPIELS: Thiago Silva. Der Kapitän der Brasilianer erzielte den Führungstreffer, leistete sich dann aber eine dumme Aktion gegen Kolumbiens Torwart David Ospina. Nun ist er im Halbfinale gegen Deutschland gesperrt. Joachim Löw wird's Recht sein: Thiago Silva ist in dieser Form für die Selecao kaum zu ersetzen.

HÄUFCHEN ELEND DES SPIELS: James Rodriguez. Der kolumbianische Jungstar war so etwas wie Freiwild auf dem Platz, wurde ständig getriezt, gecheckt und getreten. Er erzielte noch sein sechstes Turniertor, aber das war am Ende zu wenig. Nach dem Spiel war er in Tränen aufgelöst, in den mächtigen Armen von David Luiz fand er Trost. Wenn doch jedes dreckige Duell mit einer so schönen Szene enden würde. Fest steht: Wunderkind James wird der Fußball-Welt noch viel Spaß bereiten.

FRAU DES SPIELS: Regina Brandão. Die Psychologin der Brasilianer hat nach dem Zittersieg gegen Chile offensichtlich ganze Arbeit geleistet. Die zaudernden Angsthasen präsentierten sich als knallharte Eingreiftruppe.

FRAGEZEICHEN DES SPIELS: Neymar. Der Superstar wurde nach zahllosen Attacken und einem finalen Knie-Check in den Rücken durch Juan Zuniga in der 88. Minute vom Platz getragen. Nach Angaben brasilianischer Medien ging's sofort ins Krankenhaus. Ganz Brasilien bangt.

ZAHL DES SPIELS: 31. So viele Fouls beging Brasilien - mehr leistete sich eine Selecao zuletzt bei der WM 1966. Und das waren nur die Attacken, die der schwache Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo aus Spanien auch ahndete.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Auch Männer weinen, gerade wenn man so etwas wie heute erleben muss. Ich bin einfach nur traurig." (James Rodriguez). - "Es wird ein großes Spiel gegen Deutschland" (David Luiz)


© 2024 Seven.One Entertainment Group