• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM live: 20:00 Uhr Otkrytie Arena - Gruppe E, 3. Spieltag

Serbien - Brasilien live - Endscheidung in der WM Gruppe E - im Live-Stream: Fußball-WM Gruppe E im Internet, TV, Stream sehen - ran.de Online

  • Aktualisiert: 27.06.2018
  • 19:07 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Brasilien oder Serbien? Der Rekordweltmeister kämpft gegen die Kristajic-Elf um den Einzug ins Achtelfinale bei der WM 2018. Ob Brasilien das Aus abwenden kann, seht ihr im TV und Livestream. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 27. Juni ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

+++ Die Aufstellungen sind da +++

Brasilien: Alisson - Fagner, Thiago Silva, Miranda, Marcelo - Casemiro - Paulinho, Coutinho - Willian, Neymar - Gabriel Jesus

Serbien: Stojkovic - Rukavina, Veljkovic, Milenkovic, Kolarov - Milinkovic-Savic, Matic - Tadic, Ljajic, Kostic - Mitrovic

Anzeige

Es geht ums Weiterkommen

Moskau - Für Brasilien geht es ums Weiterkommen - und nichts anderes. Der fünfmalige Weltmeister trifft im dritten Gruppenspiel der WM 2018 in Russland auf Außenseiter Serbien (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter "Live/Ergebnisse").

Um sicher das Achtelfinale zu erreichen, dürfen die Brasilianer nicht verlieren. Ein Unentschieden reicht der Mannschaft von Nationaltrainer Tite, um den Einzug in die Runde der letzten 16 perfekt zu machen. Dabei muss die Selecao auf Douglas Costa verzichten, der sich nach einer starken Leistung gegen Costa Rica am Oberschenkel verletzt hat.

Zuletzt waren die Brasilianer 1966 nicht über die Vorrunde hinausgekommen, der letzte WM-Titel liegt allerdings auch schon wieder 16 Jahre zurück.

Mit Niederlage droht das Aus

Theoretisch kann die Selecao in der Gruppe E bei einer Niederlage sogar noch ausscheiden, wenn die Schweiz gegen Costa Rica parallel gewinnt. "Wir wissen, dass wir mit dem Druck umgehen müssen", sagt Miranda: "Wenn wir Mittwoch gewinnen, sind wir Gruppensieger."

Ob sich die Zuschauer wieder auf eine Ego-Show von Superstar Neymar gefasst machen müssen, ließ der 33-Jährige offen. "Es ist ein Match, das unsere Situation definieren wird. Wir sollten uns nicht auf Einzelspieler konzentrieren", führt Miranda aus.

Klar ist für den Defensivmann nur eines: Kein Taktieren - selbst wenn es im Achtelfinale zu einem Duell mit der deutschen Nationalmannschaft kommen sollte. "Brasilien kann sich den Gegner nicht aussuchen", sagt der Innenverteidiger: "Wir kennen die Situation und werden nach einem Sieg trachten."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Neymar geht Kapitän Thiago Silva an
News

Neymar beschimpft Thiago Silva wegen Fair Play

Ein Neymar außer Rand und Band hat es sich beim 2:0 (0:0) des WM-Mitfavoriten Brasilien gegen Costa Rica selbst mit dem eigenen Kapitän verscherzt.

  • 23.06.2018
  • 13:04 Uhr

Krstajic mit großem Respekt

Serbiens Nationaltrainer Mladen Krstajic zeigt unterdessen Ehrfurcht vor dem Duell mit dem Rekordweltmeister. "Sie sind eine Fußball-Supermacht - und immer entspannt am Spieltag. Wir respektieren sie, aber wir müssen uns auf uns konzentrieren", führt der 44-Jährige aus.

Den Wirbel um seine Person nach seiner heftigen Attacke auf den deutschen Schiedsrichter Felix Brych in Folge der 1:2-Niederlage im zweiten Gruppenspiel gegen die Schweiz wollte Krstajic nicht mehr kommentieren. "Wir konzentrieren uns auf Brasilien. Das Wichtigste ist das Spiel am Mittwoch", sagte der frühere Bundesliga-Innenverteidiger.

Für seine Elf wäre das Weiterkommen nur mit einem Sieg aus eigener Kraft erreichbar. Mit drei Punkten in der Gruppe E könnte unter Umständen auch ein Remis reichen, hierzu müsste die Schweiz aber gegen Costa Rica verlieren und ihr derzeit besseres Torverhältnis einbüßen.

Anzeige
Anzeige

Serbien vs. Brasilien: Voraussichtliche Aufstellungen

Serbien: Stojkovic - Ivanovic, Milenkovic, Tosic, Kolarov - Matic, Milivojevic - Tadic, Milinkovic-Savic, Ljajic - Mitrovic

Brasilien: Alisson - Fagner, Thiago Silva, Miranda, Marcelo - Casemiro - Paulinho, Coutinho - Willian, Neymar - Gabriel Jesus

Serbien gegen Brasilien am 27. Juni ab 20:00 Uhr live

IM TV: Im ZDF

Im Livestream: zdf.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Schweiz gegen Costa Rica am 27. Juni ab 20:00 Uhr live

Im TV: Auf ZDFinfo

Im Livestream: zdf.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt Ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Wer die Spiele noch schärfer sehen möchte: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV in UHD, darunter auch alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group