• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Drohnen-Spionage? Honduras beschuldigt Australien vor Playoff-Rückspiel

  • Aktualisiert: 14.11.2017
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vor dem entscheidenden Playoff-Rückspiel gegen Australien erhebt der Trainer von Honduras schwere Vorwürfe gegen die Socceroos: Ein Training der Südamerikaner soll mit einer Drohne gefilmt worden sein. 

Sydney - Honduras hat vor dem entscheidenden Playoff-Rückspiel am Mittwoch (ab 10.:00 Uhr) gegen Australien Spionage-Vorwürfe gegen die Socceroos erhoben. Angeblich sei ein Training der Südamerikaner mit einer Drohne gefilmt worden, das jedenfalls behauptet Trainer Jorge Luis Pinto. Der Vorfall sei "peinlich" für ein Land wie Australien, sagte der 64-Jährige: "Ich finde es schade."

Zudem forderte Pinto mehr Kontrollen für Fälle dieser Art. "Seien wir nicht naiv. Mit dieser Technologie beginnt Spionage im Fußball", sagte er. In australischen Medienberichten hieß es, Kinder hätten die Drohne gesteuert. Im Hinspiel trennten sich Honduras und Australien torlos.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group