• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

England und Belgien optimistisch vor Achtelfinal-Partien

  • Aktualisiert: 29.06.2018
  • 08:15 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDPatrick HERTZOG
Anzeige

Englands Teammanager Gareth Southgate blickt dem Achtelfinal-Duell mit Kolumbien optimistisch entgegen.

Königsberg - Englands Teammanager Gareth Southgate blickt dem Achtelfinal-Duell mit Kolumbien optimistisch entgegen. "Sie haben einige starke Individualisten, aber ich denke, wir können sie schlagen", sagte der 47-Jährige nach der 0:1 (0:0)-Niederlage zum Vorrundenabschluss gegen Belgien. Die K.o.-Partie gegen die Südamerikaner steigt am Dienstag in Moskau.

Southgate hatte nach zuvor zwei Siegen und der bereits erreichten Qualifikation für die Runde der letzten 16 auf zahlreiche Stammkräfte verzichtet - unter anderem auf seinen Toptorjäger Harry Kane. "Wir verlieren nicht gerne", sagte Southgate: "Aber wenn ich Harry für zehn Minuten gebracht und er sich dann am Knöchel verletzt hätte, wäre das irre gewesen."

Anzeige
England-Belgien
News

Gruppensieg! Belgien gewinnt Duell der Reservisten

Mit 1:0 gewinnt Belgien das Top-Duell gegen England und setzt sich damit als Sieger der Gruppe G durch - ausnahmsweise wohl ganz zur Freude des Gegners.

  • 28.06.2018
  • 22:03 Uhr

Auch Belgiens Coach Roberto Martinez gewährte seinen Stars um Torjäger Romelu Lukaku und Kevin de Bruyne eine Pause. Adnan Januzaj sorgte nach feiner Einzelleistung für den Siegtreffer (51.). "Das Resultat nehmen wir gerne mit, es lässt uns als Team wachsen", sagte Martinez, der mit seiner Mannschaft am Montag in Rostow auf Japan trifft. 

"Sie sind gut organisiert und athletisch. Technisch ist der japanische Fußball sehr stark und wir erwarten einen konkurrenzfähigen Gegner", sagte Martinez: "Es herrscht ein großer Siegeswille in unserem Team und wir gehen Schritt für Schritt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group