• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Ihr könnt es schaffen!" Weltmeister drücken Weltmeistern die Daumen

  • Aktualisiert: 23.06.2018
  • 09:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft erfährt vor ihrem wegweisenden WM-Gruppenspiel gegen Schweden breite Unterstützung von früheren Weltmeistern.

Sotschi - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erfährt vor ihrem wegweisenden WM-Gruppenspiel in Sotschi gegen Schweden (20.00 Uhr/ARD und Sky Deutschland) breite Unterstützung von früheren Weltmeistern. "Viel Glück am Wochenende, DFB-Team! Ihr könnt es schaffen", twitterte etwa Rio-Held Bastian Schweinsteiger.

Lukas Podolski schrieb in der Bild-Zeitung: "Ich glaube fest an euch!" Weder Schweden noch Südkorea, auf das die DFB-Elf im Gruppenfinale am 27. Juni trifft, seien "Gegner, vor denen man Angst haben sollte". Als Rezept empfahl der Weltmeister von 2014: "Man muss mit breiter Brust reingehen, sie richtig bekämpfen, und die Körpersprache muss stimmen ? Motto: Wir sind da!"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus glaubt ebenfalls an zwei Siege nach der Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) - allerdings unter einer Bedingung: "Die Erfahrung zeigt: Du musst dich rechtzeitig von routinierten Spielern trennen, um in der Gegenwart den Erfolg nicht zu gefährden ? auch wenn es weh tut." Der Weltmeister-Kapitän von 1990 empfahl Bundestrainer Joachim Löw "einen Mix aus 2014er-Erfahrung und jugendlicher Geschwindigkeit".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group