• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor WM-Halbfinale

Klinsmann: Three Lions ähneln deutschem Team von 2006

  • Aktualisiert: 10.07.2018
  • 13:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDNICHOLAS KAMM
Anzeige

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht bei Englands aktueller Nationalmannschaft gewisse Parallelen zu seinem deutschen Team beim Sommermärchen 2006.

Moskau - Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht bei Englands aktueller Nationalmannschaft gewisse Parallelen zu seinem deutschen Team beim Sommermärchen 2006. "Ich sehe definitiv Ähnlichkeiten, auch in der Verbindung, die sie zur Öffentlichkeit hergestellt haben", schrieb der 53-Jährige in einer Kolumne für die BBC über den WM-Halbfinalisten, der am Mittwoch gegen Kroatien um den Einzug ins Endspiel kämpft.

Anzeige
Paar in Peru tauft Baby Luka Modric

WM: Paar in Peru tauft Baby Luka Modric

Ob missglückte Kunstschüsse, eigenwillige Stadien oder Sticker-Pannen - die WM sorgt auch rund um das Spielgeschehen für allerhand Kuriositäten. ran.de präsentiert euch die besten Stories.

  • Galerie
  • 19.07.2018
  • 16:31 Uhr

Start einer neuen Ära?

Die Leistungen der Three Lions in Russland könnten nach Klinsmanns Ansicht ebenso wie jene damals in Deutschland eine neue Ära begründen. "Es kommt eine Welle junger, englischer Spieler, die U17 ist Europameister, die U20 hat letztes Jahr die WM gewonnen. Das System steht, um immer mehr Spieler durch die Pipeline zu bringen", urteilte Klinsmann.

Gleichwohl müsse England seine WM-Chance ergreifen, denn womöglich komme diese nicht wieder. "Der Zeitpunkt ist jetzt", schrieb Klinsmann. Den Unterschied im Duell mit den Kroaten würden "Energie und Glauben" ausmachen, betonte Klinsmann, der Teammanager Gareth Southgate in höchsten Tönen lobte: "Die Mannschaft ist geerdet, fokussiert und sehr aufgeschlossen. Er hat den Teamgeist und die Atmosphäre geschaffen, die sie von Spiel zu Spiel trägt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Glaubt an den WM-Titel für Kroatien: Mladen Petric
News

Petric hoffnungsvoll: "Zeitpunkt jetzt da"

Ex-Nationalspieler Mladen Petric glaubt fest an eine realistische Titelchance Kroatiens bei der Fußball-WM.

  • 10.07.2018
  • 11:00 Uhr

WM-Titel kann viel bewirken

Der WM-Titel könnte einen "unbeschreiblichen Effekt" haben und "fast einen Neustart" für das gesamte Land bedeuten. Er meine dies nicht politisch, aber es könnte einigen Stolz wiederbringen, so der frühere Tottenham-Profi Klinsmann. Exakt dies sei 2014 in Deutschland passiert, "und ich würde das Gleiche liebend gerne auch in England sehen wollen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group