• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kroatiens Trainer Dalic gelassen vor WM-Halbfinale

  • Aktualisiert: 10.07.2018
  • 19:56 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDMladen ANTONOV
Anzeige

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic geht zuversichtlich in das WM-Halbfinale gegen England.

Moskau - Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic geht zuversichtlich in das WM-Halbfinale gegen England. "Wir haben keinen Grund, nervös zu sein, und sind frei von jedem Druck", sagte der 51-Jährige vor dem Spiel am Mittwoch in Moskau. Sein Team kenne "die Bedrohungen", sagte Dalic, der ein anderes Spiel als in den vorigen Runden erwartet: "Vielleicht gereicht uns das zum Vorteil."

Besonders auf Standardsituationen wollen die Kroaten aufpassen, immerhin haben die Engländer acht ihrer elf Turniertore nach ruhenden Bällen erzielt. Sollte seine Mannschaft die Three Lions besiegen und am Sonntag im Finale tatsächlich den ersten WM-Titel für Kroatien gewinnen, prognostizierte Dalic eine große Party im rund vier Millionen Einwohner zählenden Land: "Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was passiert, wenn Kroatien die WM gewinnt." Das beste Resultat der Mannschaft vom Balkan war 1998 der dritte Platz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group