• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM in Katar

WM 2022 - Kylian Mbappe schreibt als Dreierpacker WM-Geschichte

  • Aktualisiert: 18.12.2022
  • 21:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Pixsell
Anzeige

Drei Tore in einem WM-Finale: Das gelang bis zur WM 2022 nur Geoff Hurst 1966 bei Englands Titelgewinn. Am Sonntag im Finale gegen Argentinien traf auch Kylian Mbappe dreimal, für den Triumph Frankreichs reichte das aber nicht.

München - Trösten wird es ihn im Moment nicht, doch Kylian Mbappe schreibt weiter fleißig an seiner eigenen Erfolgsgeschichte. 

Der 23-Jährige verlor mit Frankreich das WM-Finale gegen Argentinien zwar 2:4 im Elfmeterschießen, dafür sorgte er mit einem Doppelpack binnen 97 Sekunden überhaupt erst dafür, dass die "Equipe Tricolore" nach einem 0:2 und einer lange dürftigen Leistung die Verlängerung erreichte.

Dort war er dann wieder zur Stelle, glich die erneute Führung Argentiniens durch Lionel Messi zum 3:3 aus.

Im Elfmeterschießen verwandelte er übrigens erneut, was aber nicht zum zweiten Titelgewinn nach 2018 reichte.

Aber: Mit seinem Dreierpack ist Mabppe der zweite Spieler nach Englands Geoff Hurst, der drei Tore in einem WM-Finale erzielte.

Anzeige
ran Noten und Einzelkritik Argentinien vs. Frankreich

ran Noten: Dreimal die 1 für den Weltmeister - und einen Franzosen

ran zeigt in der Einzelkritik, wie sich die Spieler von Argentinien und Frankreich beim WM-Finale 2022 in Katar geschlagen haben.

  • Galerie
  • 18.12.2022
  • 19:55 Uhr

Kylian Mbappe: WM-Rekordtorjäger Miroslav Klose im Blick

Mehr noch: Mit seinem Treffer beim 4:2 im Finale 2018 gegen Kroatien steht er bei vier Finaltreffern - so viele wie kein anderer Spieler.

Und: Zwölf Tore hat Mbappe damit bei Endrunden schon erzielt. Den Rekord von Miroslav Klose (16 Treffer) hat er damit jetzt auch schon im Blick.

3 Tore im WM-Finale: 

1966 England - Geoff Hurst

2022 Frankreich - Kylian Mbappe

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Messi und Mbappe
News

Kommentar: Krönung für Messi - aber die Zukunft heißt Mbappe

Das Finale plätschert 80 Minuten dahin, ehe es sich zum vermutlich spektakulärsten WM-Endspiel der Geschichte entwickelt. Argentiniens Sieg ist glücklich, aber am Ende verdient - vor allem für Lionel Messi. Sein potenzieller Nachfolger als weltbester Fußballer steht schon parat.

  • 18.12.2022
  • 22:29 Uhr

2 Tore im WM-Finale:

1938 Italien - Gino Colaussi, Silvio Piola

1954 Deutschland - Helmut Rahn

1958 Brasilien - Vava und Pele

1978 Argentinien - Mario Kempes

1998 Frankreich - Zinedine Zidane 

2022 Argentinien - Lionel Messi 


© 2024 Seven.One Entertainment Group