• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manuel Neuer gibt Entwarnung

  • Aktualisiert: 05.06.2014
  • 14:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© www.facebook.com/manuel.neuer
Anzeige

Deutschland bangt um den Einsatz seines Nationaltorhüters. Jetzt postete Manuel Neuer auf seiner Facebook-Seite ein Foto, auf dem er seinen Arm an der verletzten Schulter nach oben streckt. Er schreibt: "Läuft alles nach Plan!". 

München - Fußball-Deutschland zittert um den Einsatz von Nationaltorhüter Manuel Neuer bei der WM in Brasilien. Jetzt postete Neuer auf seiner Facebook-Seite ein Foto, auf dem er seinen Arm an der verletzten Schulter nach oben streckt. Der Nationaltorhüter gibt Entwarnung und schreibt: "Läuft alles nach Plan!". Das Foto löschte er jedoch wenig später wieder.

Joachim Löw hatte noch hoffnungsvoll angekündigt, Neuer könne im letzten WM-Testspiel am Freitag gegen Armenien wieder zwischen den Pfosten stehen. Jedoch konnte der 28-Jährige im Trainingslager in Südtirol kein spezifisches Torwarttraining durchführen. Derzeit befindet sich der Torhüter mit den angeschlagenen Nationalspielern Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger in München. Sie absolvieren ein individuelles Training.

Anzeige
Andrea Kaiser Lothar Matthäus
News

Matthäus exklusiv: "Deutschland fehlt ein Leader"

Vor dem ran Jahrhundertspiel (live bei kabel eins und auf ran.de) spricht Lothar Matthäus mit Andrea Kaiser über die Chancen der DFB-Elf bei der WM in Brasilien und gibt einen Tipp ab.

  • 31.07.2014
  • 22:41 Uhr

Manuel Neuer zeigt sich mit Armschlinge 

Neuer erlitt im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund einen Einriss in der Kapsel der rechten Schulter. Er war bei einer Aktion außerhalb des Strafraums ausgerutscht und auf die Schulter gefallen. Trotz der Verletzung wurde der Bayern-Keeper für den endgültigen WM-Kader nominiert. Zweifel an der Einsatzbereitschaft des 28-Jährigen verstärkten sich durch Fotos, auf dem die rechte Schulter des Nationaltorhüters fest in einer Arm-Schlinge verpackt war. 

Torwarttrainer Andreas Köpke hatte deswegen bereits Marc-Andre ter Stegen vorgewarnt, sich auf einen Einsatz in Brasilien vorzubereiten.  

Im exklusiven ran-Interview mit Andrea Kaiser bezweifelt Weltmeister Lothar Matthäus die rechtzeitige Genesung von Manuel Neuer. Für ihn ist sogar fraglich, ob Neuer bis zum ersten deutschen WM-Spiel am 16. Juni gegen Portugal wieder einsatzfähig ist. 

Mit seinem Post gibt Manuel Neuer allen Fußball-Fans wieder Hoffnung. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group