• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Matthäus warnt vor WM-Gegner Südkorea

  • Aktualisiert: 26.06.2018
  • 13:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKIRILL KUDRYAVTSEV
Anzeige

Lothar Matthäus warnt die deutsche Nationalmannschaft vor dem letzten Vorrundengegner Südkorea. Vor allem die deutsche Abwehr würde noch einiges an Problemen bereiten. 

Moskau - Lothar Matthäus warnt vor dem letzten WM-Vorrundengegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Trotz aller Euphorie: Ich warne davor, Südkorea auf die leichte Schulter zu nehmen", schrieb der 57-Jährige in seiner wöchentlichen Kolumne "So sehe ich das" auf "skysport.de".

"Wir müssen defensiv viel cleverer und besser stehen, als in den ersten beiden Spielen. Wir brauchen Geschwindigkeit auf den Flügeln und Durchsetzungsvermögen im Strafraum."

Anzeige

Matthäus prangert Abwehrprobleme an

Der Weltmeister habe "immer noch große Probleme, vor allem in der Abwehr. Die Abstände zwischen den Reihen sind immer noch zu groß", so der fünfmalige WM-Teilnehmer. Hinzu kämen Verletzungssorgen sowie die total unnötige Gelb-Rote Karte von Jerome Boateng, äußerte Matthäus.

Die deutsche Elf hatte nach dem 0:1 zum Auftakt gegen Mexiko zuletzt in Sotschi glücklich 2:1 gegen Schweden gewonnen. Toni Kroos hatte in der Nachspielzeit per Freistoß die drei Punkte gesichert. Am Mittwoch (16.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky) trifft die DFB-Auswahl in Kasan auf Südkorea.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group