• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frauenfußball

Nach WM-Nichtnominierung: Laudehr tritt aus Nationalteam zurück

  • Aktualisiert: 14.05.2019
  • 18:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Nach der Nichtnominierung für die Frauenfußball-WM in Frankreich hat Simone Laudehr ihren Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben.

Köln - Nach der Nichtnominierung für die Frauenfußball-WM in Frankreich hat Simone Laudehr ihren Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben. Nach 103 Länderspielen zog die 32-Jährige in den sozialen Netzwerken "nach reiflicher Überlegung" einen Schlussstrich unter ihre erfolgreiche Karriere in der DFB-Auswahl.

Wenige Wochen nach dem Rücktritt von Babett Peter hat sich damit auch die letzte noch aktive Weltmeisterin von 2007 verabschiedet. Aufgrund von Verletzungen war Laudehr im Oktober 2017 letztmals in der Nationalelf zum Einsatz gekommen, wurde aber in den erweiterten Kreis berufen, der im März unter anderem an den DFB-Marketingmaßnahmen vor der Endrunde in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) teilnahm.

Anzeige
Martina Voss-Tecklenburg gab den WM-Kader bekannt
News

DFB-Frauen mit neun Rio-Heldinnen zur WM

Angeführt von neun Olympiasiegerinnen kämpft der zweimalige Weltmeister Deutschland bei der Fußball-WM in Frankreich um den dritten Stern.

  • 14.05.2019
  • 15:02 Uhr

Kritik an Ex-Coaches

Die Olympiasiegerin und zweimalige Europameisterin (2009 und 2013) kritisierte in ihrem Statement sowohl Ex-Bundestrainerin Steffi Jones für die "Ausbootung aus dem EM-Kader 2017" sowie ihren scheidenden Vereinstrainer Thomas Wörle, der ihr bei Bayern München nicht genügend Einsatzzeit im Kampf um den WM-Kaderplatz ermöglicht habe.

Dennoch überwiegen für Laudehr aber "die vielen positiven und fantastischen Erinnerungen an eine jahrelange grandiose Zeit" im Frauen-Nationalteam, in dem die Allrounderin wenige Monate vor der WM in China debütierte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group