• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neue Durchsuchungen im WM-Skandal 2006: Auch Ex-Funktionär Linsi betroffen

  • Aktualisiert: 30.11.2016
  • 12:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Im Rahmen des Skandals um die WM 2006 haben die Schweizer Behören weitere Hausdurchsuchungen durchgeführt. Auch gegen den ehemaligen FIFA-Funktionär Urs Linsi wird nun ermittelt. 

Genf - Die Schweizer Behörden haben im Rahmen des WM-Skandals 2006 weitere Hausdurchsuchungen durchgeführt und die Ermittlungen auch auf den ehemaligen FIFA-Generalsekretär Urs Linsi ausgeweitet. Das gab die Schweizer Bundesanwaltschaft am Mittwoch bekannt. 

Demnach seien die Hausdurchsuchungen in der vergangenen Woche durchgeführt worden und stehen mit Linsi im Zusammenhang. Im vergangenen Jahr hatte die Bundesanwaltschaft gegen Franz Beckenbauer, Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst Schmidt ein Verfahren wegen des Verdachts des Betrugs, der ungetreuen Geschäftsbesorgung, der Geldwäsche sowie Veruntreuung eingeleitet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group