• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ab 20 Uhr: Viertelfinale Russland - Kroatien live

Russland gegen Kroatien live – Rakitic schießt Kroatiens ins Halbfinale – Viertelfinale WM 2018

  • Aktualisiert: 15.07.2018
  • 09:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Anstoß Viertelfinale: 20 Uhr Sotschi - Fisht-StadionWillkommen zum WM-Viertelfinale zwischen Russland und Kroatien! Die Gastgeber träumen von einer weiteren faustdicken Überraschung, Kroatien mindestens vom Halbfinale wie zuletzt 1998. Anstoß in Sochi ist um 20:00 Uhr, und somit das letzte Viertelfinale der WM 2018. Die russische Nationalmannschaft versetzte mit dem Erreichen des Viertelfinales bei der Heim-WM ihr ganzes Land in Ekstase. Gegen die bei dieser WM hochfavorisierte Spanier setzte sich die Sbornaja nach der Verlängerung im Elfmeterschießen durch. Es bleibt also spannend: Welches der beiden Überraschungsteams dringt bis ins WM Halbfinale vor.+++ Update 22:53 Uhr: Rakitic lässt Kroatien jubeln +++Kroatien gewinnt im Elfmeterschießen gegen Russland mit 4:3 und steht damit im Halbfinale der WM-Endrunde 2018. Kroatiens Ivan Rakitic verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Sieg.ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 7. Juni ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt.

Sotschi - Das letzte Viertelfinale der WM 2018 in Russland wird zwischen Russland und Kroatien ausgetragen.

Moskau - Die Testspiel-Ergebnisse? Mies! Die Stimmung? Noch mieser! Russlands Vorbereitung auf die WM 2018 verlief alles andere als harmonisch, weshalb wohl nur wenige Experten auch nur einen Pfifferling auf den WM-Gastgeber gesetzt hätten. 

Doch einige Wochen später steht Russland am Samstagabend tatsächlich im Viertelfinale der Heim-WM gegen Kroatien (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update 22:37 Uhr: Entscheidung im Elfmeterschießen +++

Nach einem 2:2-Unentschieden nach 120 Minuten fällt die Entscheidung im WM-Viertelfinale zwischen Russland und Kroatien im Elfmeterschießen.

+++ Update 22:29 Uhr: Wieder Ausgleich! Fernandes rettet Russland +++

In der 115. Minute köpft Russlands Verteidiger Mario Fernandes für-Gastgeber Russland den 2:2-Ausgleich. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

22:10 Uhr: Vida köpft Kroatien in Führung +++

In der 101. Minute köpft Kroatiens Verteidiger Domagoj Vida Kroatien nach einer Ecke mit 2:1 gegen WM-Gastgeber Russland in Führung. 

+++ Update 21:55 Uhr: Es geht in die Verlängerung +++

Nach einem 1:1-Unentschieden nach 90 Minuten geht es im vierten Viertelfinale zwischen Russland und Kroatien in die Verlängerung.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 21:19 Uhr: Perisic trifft den Pfosten +++

Nach einer Unstimmigkeit in der Defensive der Russen, kommt der frühere Bundesliga-Profi Ivan Perisic an den Ball und knallt ihn in der 60. Minute nur an den linken Pfosten.

+++ Update 20:48 Uhr: Halbzeit in Sotschi +++

Zur Pause steht es zwischen WM-Gastgeber Russland und Kroatien 1:1-Unentschieden. In der 31. Minute brachte Denis Cheryshev Russland in Sotschi mit seinem bereits vierten Endrunden-Treffer in Führung, acht Minuten später glich Andrej Kramaric in einer umkämpften ersten Halbzeit per Kopf für Kroatien aus.

+++ Update 20:41 Uhr: TSG-Stürmer Kramaric gleicht aus! +++

Nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer schlagen die Kroaten gegen Gastgeber Russland zurück. In der 39. Minute erzielte Hoffenheims Stürmer Andrej Kramaric nach Flanke von Mario Mandzukic aus kurzer Distanz per Kopf den 1:1-Ausgleich für Kroatien. 

+++ Update 20:35 Uhr: Cheryshev bringt Russen in Führung +++

Traumtor in Sotschi! Der Russe Denis Cheryshev bringt seine Mannschaft in der 31. Minute mit einem tollen Treffer gegen Kroatien in Führung. Der Spanien-Legionär schlenzt den Ball von halblinks am Strafraum einfach mal links oben in den Winkel, Kroatiens Keeper Danijel Subasic ist bei diesem Schuss einfach nur chancenlos. Für den 27-jährigen Cheryshev ist es bereits das vierte Tor bei der Heim-WM Russlands.

Anzeige

+++ Update 18:44 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Russland: Akinfeev - Kutepov, Ignashevich, Kudryashov - Mario Fernandes, Samedov - Cheryshev, Zobnin, Kuzyaev, Golovin - Dzyuba

Kroatien: Subasic - Vrsaljko, Lovren, Vida, Strinic - Rakitic, Modric - Rebic, Kramaric, Perisic - Mandzukic

Anzeige

Russland will auch Kroatien rauswerfen

Welcher der Beiden Trainer wird nach dem Duell die richtige Taktik gewählt haben, und ins Halbfinale einziehen? Stanislav Cherchesov oder Zlatko Dalic?  

Anzeige

Elfmeterheld Akinfeev

Nach Platz 2 in der Vorrunde, entpuppte sich die "Sbornaja" im Achtelfinale gegen den früheren Welt- und Europameister zuletzt schon als Favoritenschreck und hat damit bereits jetzt alle Erwartungen übertroffen. Das russische Team von Coach Stanislaw  Tschertschessow besiegte "La Roja" nach Elfmeterschießen mit 5:4. 

Dabei wurde Torwart und Kapitän Igor Akinfeev zum Held einer ganzen Nation. Er parierte die Elfmeter von Koke und Iago Aspas, führte den Gastgeber damit wesentlich mit ins Viertelfinale, wo nun Kroatien wartet. 

Anzeige

Subasic hält drei Elfmeter

Wie die Russen mussten auch die Kroatien im Achtelfinale bis ins Elfmeterschießen, um sich gegen Dänemark durchzusetzen. Nachdem der frühere Bayern-Stürmer Mario Mandzukic schon in der vierten Minute die Blitzführung Dänemarks durch Mathias Jörgensen ausglich, passierte bis zum Elfmeterschießen nicht mehr viel. 

Im Elfmeterschießen selbst wurde dann Kroatiens Keeper Danijel Subasic zum großen Star. Der Schlussmann von der AS Monaco parierte gleich drei Elfmeter, unter Anderem jenen von Christian Eriksen. Somit darf Kroatien 20 Jahre nach dem dritten Platz bei der WM 1998 wieder vom großen Wurf bei einer Endrunde träumen. Gegen Russland haben die Kroaten zudem eine positive Länderspielbilanz (ein Sieg, zwei Remis). Zuletzt trafen die beiden Teams im November 2015 aufeinander, als Kroatien ein Freundschaftsspiel nach zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand in der zweiten Spielhälfte noch in einen 3:1-Erfolg drehte. 

Russland gegen Kroatien am 7. Juli ab 19:30 Uhr live

Im TV: ARD

Im Livestream: ard.de/live-tv

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Auch Sky zeigt 25 Spiele live im TV in UHD.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group