• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Seehofer will wohl WM in Russland besuchen

  • Aktualisiert: 03.06.2018
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Während zahlreiche hochrangige deutsche Politiker bisher noch nicht planen, zur WM nach Russland zu reisen, ist Bundesinnenminister Horst Seehofer bisher der einzige, der einen Besuch beim Turnier ankündigt.

Köln - Bundesinnenminister Horst Seehofer ist der einzige hochrangige deutsche Politiker, der derzeit eine Reise nach Russland zur Fußball-WM plant. "Wenn es mein Terminkalender zulässt, werde ich ein Spiel der deutschen Mannschaft besuchen", sagte der für Sport zuständige Minister der Bild am Sonntag. "Am liebsten natürlich am 15. Juli - denn dann wäre Deutschland im Endspiel."

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht die deutschen Weltmeister am Sonntag im Trainingslager in Eppan/Südtirol. Ob Merkel das DFB-Team auch in Russland beehren wird, ist offen. Bundestrainer Joachim Löw hatte sich einen Besuch der Kanzlerin ausdrücklich gewünscht. Keine Reise nach Russland haben laut Bild-am-Sonntag-Umfrage Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Außenminister Heiko Maas geplant. 

Die WM in Russland wird nicht nur aufgrund der autoritären Staatsführung Wladimir Putins international kritisch gesehen. Großbritanniens Politiker beispielsweise werden dem Turnier nach der Affäre um den Giftanschlag auf den Ex-Spion Sergej Skripal fernbleiben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group