• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spanische Presse zweifelt - Uruguay feiert "Partyschreck"

  • Aktualisiert: 26.06.2018
  • 13:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Spanien feiert den Videobeweis, doch der zittrige Einzug ins WM-Achtelfinale lässt "viele Zweifel" aufkommen. Die Presse in Uruguay feiert den "Partyschreck auf Weltniveau". Die Pressestimmen. 

Moskau - Spanien feiert den Videobeweis, doch der zittrige Einzug ins WM-Achtelfinale lässt "viele Zweifel" aufkommen. Cristiano Ronaldos Portugal "lebt von der Qual", und der Iran schöpft Hoffnung - trotz des tränenreichen Vorrunden-Aus. Die internationale Presseschau lässt die dramatischen Minuten der ersten Gruppenfinals am Montagabend wieder aufleben.

Derweil wächst in Uruguay das Vertrauen in den "Partyschreck auf Weltniveau", beim zweimaligen Weltmeister "wird ein Team sichtbar". Pünktlich zu den entscheidenden Spielen der K.o.-Runde.

Die internationalen Pressestimmen im Überblick:

Anzeige

Uruguay - Russland (3:0)

URUGUAY

El Pais: "Uruguay, ein Partyschreck auf Weltniveau."

El Observador: "Jetzt aber, Uruguay. Ein Team wird sichtbar, genau in dem Moment, wo die Spiele kommen, die wehtun. Die Wechsel von Tabarez zeigten Wirkung und die Celeste dominierte die Taktik-Schlacht."

Republica: "Uruguay mit Schützenfest gegen Russland und Platz eins in der Gruppe. Im zweiten Durchgang erbarmte sich das Team, nahm den Fuß vom Gaspedal."

Spanien - Marokko (2:2)

SPANIEN

Marca: "Ab ins Achtelfinale Dank des Videobeweises! Das Spiel lässt viele Zweifel aufkommen. Hierro, Du musst anfangen, Entscheidungen zu treffen. Wenn man nahe am Desaster war und sich durch ein Wunder rettet, müssen Dinge geändert werden."

AS: "Gesegnet durch den Videobeweis. Spanien spielt Russisch Roulette und kam weiter. Spanien ist eine Karikatur dessen, was wir im März gesehen haben. Das Spiel ohne Ball wirkt gefährlich und ungeordnet. Der Iran wurde zum Zünglein an der Waage. Spanien muss sich dramatisch steigern, wenn es noch was reißen will."

Sport: "Der Videobeweis führt Spanien als Tabellenführer ins Achtelfinale. Was für ein Herzinfarktsfinale. Wieder ein besorgniserregendes Spiel von La Roja. Spanien hat zum wiederholten Male mit dem Feuer gespielt, es ging gerade noch gut. Ein unglaublicher erster Platz, das hätte kaum jemand so gedacht."

El Mundo Deportivo: "Spanien leidet, um ins Achtelfinale zu kommen. Der Videobeweis macht ein immer schlechteres Spanien zum Tabellenersten. Ein fürchterliches und peinliches Spiel der Seleccion. Nach der Halbzeit bot Spanien seine bisher schlechteste WM-Leistung."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Iran - Portugal (1:1)

ran.de-Chef Michael Gerhäußer stellt auf: Mit Süle und Brandt gegen Südkorea

ran.de-Chef stellt auf: Mit Süle und Brandt gegen Südkorea

Welcher Elf sollte Joachim Löw im entscheidenden Gruppenspiel gegen Südkorea am Mittwoch sein Vertrauen schenken? ran.de-Chef Michael Gerhäußer hat sich für dieses Team entschieden.

  • Galerie
  • 27.06.2018
  • 08:31 Uhr

PORTUGAL

Publico: "Portugal bleibt weiter in Russland, aber geht auf die schlechte Seite der WM. Es drohen Frankreich, Brasilien und Deutschland im weiteren Turnierverlauf."

Diario de Noticias: "Portugal rückt nicht davon ab, Meister des Leidens zu sein. Cristianos verschossener Elfer, die Interferenz des Videoschiedsrichters, der Todesschreck in der Nachspielzeit. Portugal lebt nicht von der Verzauberung, sondern von der Qual."

Correio de Manha: "Mit dramatischem Ende ins Achtelfinale. Die Nationalelf spielt weiter schlecht. Der Fußball erinnert an Frankreich vor zwei Jahren."

Jornal de Noticias: "Verrücktes Ende. Die Götter standen Portugal bei. Auch wenn Cristiano Ronaldo einen Elfmeter verschossen hat, das Glück war auf unserer Seite."

Record: "Weiterzukommen war entscheidend. Aber den Sieg (im Spiel und in der Gruppe) aus den Händen gleiten zu lassen, einen Elfmeter zu verschießen, und im Leiden zu enden, das war unnötig."

IRAN

Tehran Times: "Iran sagt Goodbye. Das Team Melli hat dennoch Geschichte geschrieben und die Erwartungen erfüllt. Die Nation braucht Hoffnung, und der Fußball hat ihr diese gegeben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group