• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
15.05.2018 - Gruppe A und Gruppe B

Tag 2 WM 2018: Hightlights und News heute

  • Aktualisiert: 15.06.2018
  • 07:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Willkommen zur WM 2018 auf ran.de. Die WM hat begonnen. Russland mit dem 5:0 Sieg gegen Saudi Arabien erfolgreich in die Heim WM gestartet. Auftakt geglückt - und wie! Gastgeber Russland gibt sich keine Blöße und gewinnt das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft deutlich mit 5:0 gegen eine tapfere Mannschaft aus Saudi-Arabien. Es war der höchste Sieg in einem WM-AuftaktmatchAm zweiten WM-Tag im Fokus: Schon am ersten Spieltag der Gruppe B kommt es mit Portugal gegen Spanien zum Top-Duell dieser Gruppe. Danach wird man wohl wissen, wer sich in der Gruppe B durchsetzen wird. Dieses Aufeinandertreffen ist gleichzeitig das Highlight des zweiten Tages.Ist Portugal mehr als Cristiano Ronaldo, der mit Real Madrid im Mai schon zum dritten Mal in Folge die Champions League gewann? Auf den großen Wurf bei einer WM wartet die Mannschaft noch. Dieses Turnier dürfte auch die letzte Chance für den inzwischen 33-jährigen Weltfußballer sein. Das spanische Team hingegen ist gespickt mit zahlreichen Stars. Für Kapitän Andres Iniesta (FC Barcelona) geht es nach dem Turnier zu Lukas Podolski nach Japan, aber vorher will er noch einmal den WM-Pokal entgegennehmen. Mit David de Gea (ManUnited) steht einer der besten Torhüter der Welt im Tor, davor räumen Pique (FC Barcelona) und Champions-League-Gewinner Sergio Ramos (Real Madrid) auf.Unabhängig vom Spielausgang der Partie sollte der Einzug ins Achtelfinale der WM 2018 angesichts der weiteren Gruppengegner Marokko und Iran allerdings für beide Teams kein großes Problem darstellen.

Neben der Top Begegnung Portugal gegen Spanien, messen sich zudem in der Gruppe B Marokko und Iran. Ein Duell der krassen Aussenseiter für den Einzug ins Achtelfinale.

Den Start in den heutigen Spieltag macht die zweite Paarung der Gruppe A - Ägypten gegen Uruguay. Uruguay schneidet bei Weltmeisterschaften traditionell gut ab. 2018 sind Suarez & Co. in einer Gruppe mit Russland, Saudi-Arabien und Ägypten der klare Favorit.

WM Spiele Heute:

15.Juni 14 Uhr Gr. A Ägypten - Uruguay Zentralstadion, Jekaterinburg ARD

15.Juni 17 Uhr Gr. B Marokko - Iran Krestowski, Sankt Petersburg ARD

15.Juni 20 Uhr Gr. B Portugal - Spanien Fischt Stadion, Sotschi ARD, Sky

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt Ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Wer die Spiele noch schärfer sehen möchte: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV in UHD, darunter auch alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group