• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ab 16 Uhr: Viertelfinale Uruguay - Frankreich live

Uruguay gegen Frankreich live – 0:2 Endstand – Viertelfinale WM 2018

  • Aktualisiert: 06.07.2018
  • 18:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Anstoß Viertelfinale: 16 Uhr, Nischni NowgorodAm Freitag findet das erste Viertelfinale der WM 2018 in Nischni Nowgorod statt: Uruguay trifft auf Frankreich. Alle Infos zum TV-Termin, Livestream und Ticker. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 6. Juli ab 15:30 Uhr live verfolgen könnt.+++ Update 17:55 Uhr: Endstand 0:2- Frankreich steht im Halbfinale +++Schluss! Frankreich steht im Halbfinale - erstmals seit 2006 stoßen Les Bleu durch das 2:0 über Uruguay wieder einmal in die Runde der letzten Vier vor! Es war eine Frage der Geduld - letztlich entschied ein Standard sowie ein krasser Torwartfehler diese Partie. Nichtsdestotrotz: der Sieg Frankreichs ist hochverdient.

Nischni Nowgorod - Das erste Viertelfinale der WM 2018 in Russland wird zwischen Uruguay und Frankreich ausgetragen.

Anzeige

+++ Update 17:20 Uhr: Torwart-Bock! - Frankreich führt 2:0 +++

Das darf doch nicht wahr sein! Muslera macht den Karius! Tolisso schiebt die Pille zu Griezmann auf die halblinke Seite und der flinke Angreifer zimmert die Kugel aus gut 20 Metern mittig auf den Kasten. Muslera muss einfach nur zupacken, doch der Keeper lässt das Runde über die Hände gleiten, sodass die Kirsche per Bogenlampe hinter die Linie plumpst.

+++ Update 16:49 Uhr: Halbzeit Uruguay - Frankreich 0:1 +++

Pause! Frankreich führt gegen ein aggressives Uruguay mit 1:0. Den bisher einzigen Treffer der Partie markierte Varane kurz vor der Pause.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 16:40 Uhr: Tor für Frankreich +++

Ganz starke Freistoß-Variante der Franzosen. Griezmann verzögert seinen Anlauf auf der halbrechten Seite und lässt die uruguayische Mannschaft ein paar Schritte in den Sechzehner zurücklaufen. Anschließend chipt der kleine Angreifer die Kugel zwischen Elferpunkt und zentrale Strafraumkante, wo Varane von der linken Seite angerauscht kommt und die Kirsche mit dem Hinterkopf unhaltbar in die linke untere Ecke köpft.

+++ Update 14:49 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Uruguay: Muslera - Caceres, Gimenez, Godin, Laxalt - Torreira, Vecino - Nandez, Bentancur - Suarez, Stuani  

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Lucas - Pogba, Kanté, Tolisso - Mbappé, Griezmann, Giroud

Anzeige
Anzeige

Bilanz spricht nicht für Tore

Die bisherige Bilanz der beiden Mannschaften spricht weder für Frankreich, noch für viele Tore. Von den bisherigen acht Spielen konnte Uruguay drei gewinnen und Frankreich nur eins. Die restlichen vier Spiele endeten allesamt 0:0 und fanden zwischen 2002 und 2012 statt. Das letzte Treffen fand 2013 innerhalb eines Freundschaftsspiel statt und endete 1:0 für Uruguay. 

Matchwinner Cavani fehlt gegen Frankreich

Uruguay kam über Portugal ins WM Viertelfinale, hat somit das Aus von Cristiano Ronaldo bei der WM besiegelt. Mit einer starken Defensive und einem eiskalten Cavani, zogen die Südamerikaner dem Europameister den Zahn. Der Doppelweltmeister muss im Viertelfinale aber zunächst auf seinen Stürmer verzichten. Cavani laboriert an einem Bluterguss. Trainer Tabarez bleibt trotzdem optimistisch und träumt wie das ganze Land vom Finale.
Frankreich tat sich im Achtelfinale schwer gegen Argentinien und musste sogar einen Rückstand hinterherlaufen. Am Ende war es Kylian Mbappe, der den Gauchos die Grenzen aufzeigte.

Beide Teams noch ungeschlagen

Uruguay ist mit drei Siegen durch die Gruppenphase marschiert und ist dabei sogar ohne Gegentor geblieben. Auf zwei 1:0-Siege, folgte ein deutliches 3:0 gegen WM-Gastgeber Russland. Erst im Achtelfinale musste Fernando Muslera zum ersten Mal hinter sich greifen, als Portugals Pepe zum zwischenzeitlichen 1:1 einköpfte. Am Ende zog Uruguay mit einem 2:1 Erfolg ins Viertelfinale ein. 

Cavani_CR/
News

Uruguay im WM-Viertelfinale - auch Ronaldo gescheitert

Für Cristiano Ronaldo ist die WM 2018 nach dem Achtelfinale beendet. Uruguays Stürmerstar Edinson Cavani besiegelt das frühe Aus des Europameisters beim Turnier in Russland.

  • 02.07.2018
  • 22:10 Uhr

Auch Frankreich musste noch keine Niederlage einstecken. Die Gruppenphase wurde mit sieben Punkten abgeschlossen. Während man sich noch gegen Australien und Peru durchsetzen konnte, stand gegen Dänemark nur ein 0:0 zu Buche. Mit einem 4:3-Erfolg gegen Lionel Messis Argentinien qualifizierten sich die Franzosen für das Viertelfinale. 

Anzeige

Verhindertes Duell der Torjäger

Das Viertelfinale zwischen Uruguay und Frankreich könnte bei einer Cavani-Einwechslung das Duell der WM-Torjäger werden. Edinson Cavani und Kylian Mbappe haben beide drei Tore in vier WM-Spielen geschossen und wurden jeweils zum "Man of the Match" ihrer Achtelfinalpartie gewählt. 

Anzeige

Außerdem werden mit Luis Suarez und Antoine Griezmann zwei weitere Torjäger aufeinander treffen. Beide Spieler haben bereits zwei Turniertore geschossen und ein Assist aufgelegt. Dabei traf Griezmann bisher nur durch Elfmeter, während Suarez aus dem Spiel heraus treffen konnte. 

Uruguay vs. Frankreich am 6. Juli ab 15:30 Uhr live

Das ZDF überträgt die Partie exklusiv live im TV aus dem Nischni Nowgorod Stadion

Das ZDF Team für das Viertelfinalspiel:

Oliver Welke (Moderator), Oliver Kahn (Experte), Gernot Rohr (Gast), Oliver Schmidt (Kommentator)

Im TV: ZDF

Im Livestream: zdf.de/live-tv

Im Liveticker auf ran.deZUM LIVETICKER

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Auch Sky zeigt 25 Spiele live im TV in UHD.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group