• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Van Gaals "goldener Willi" sorgt für Gelächter

  • Aktualisiert: 24.06.2014
  • 13:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPDAMIEN MEYER
Anzeige

Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal hat mit einer ungewollt schlüpfrigen Aussage bei der WM für Gelächter in seiner Heimat gesorgt.

São Paulo - Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Louis van Gaal hat mit einer ungewollt schlüpfrigen Aussage bei der WM in Brasilien für großes Gelächter in seiner Heimat gesorgt. Nachdem zwei Einwechselspieler beim 2:0 (0:0) gegen Chile die Tore erzielt hatten, sprach ihn ein TV-Reporter auf den "goldenen Willi" an. 

Diese von Bayern-Star Arjen Robben benutzte Redewendung entspricht im Hochniederländischen dem "goldenen Händchen" im Deutschen -  kann aber umgangssprachlich durchaus auch doppeldeutig verstanden werden. "Das weiß ich nicht. Das hat Truus noch nie gesagt", sagte van Gaal. Truus ist seine Ehefrau.


© 2024 Seven.One Entertainment Group