• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen Seppelt: Grindel nimmt Infantino in die Pflicht

  • Aktualisiert: 15.05.2018
  • 13:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat FIFA-Boss Gianni Infantino in die Pflicht genommen, damit ARD-Journalist Hajo Seppelt doch noch ein Visum für die Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) bekommt. "Ich habe Infantino deutlich gemacht, dass er persönlich bei der russischen Regierung vorstellig wird, um die Einhaltung der Staatsgarantien zu fordern. Er wird noch einmal aktiv werden. Ich bin zuversichtlich, dass das nicht ohne Wirkung bleiben wird", sagte Grindel bei der Vorstellung des vorläufigen deutschen WM-Kaders in Dortmund. 

Dortmund - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat FIFA-Boss Gianni Infantino in die Pflicht genommen, damit "ARD"-Journalist Hajo Seppelt doch noch ein Visum für die Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) bekommt. "Ich habe Infantino deutlich gemacht, dass er persönlich bei der russischen Regierung vorstellig wird, um die Einhaltung der Staatsgarantien zu fordern. Er wird noch einmal aktiv werden. Ich bin zuversichtlich, dass das nicht ohne Wirkung bleiben wird", sagte Grindel bei der Vorstellung des vorläufigen deutschen WM-Kaders in Dortmund. 

Anzeige
WM-Stadien

Die WM-Stadien 2018 in Russland

Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland wird es insgesamt zwölf Spielstätten geben.

  • Galerie
  • 01.12.2017
  • 18:06 Uhr

Russland verweigert Doping-Experte Seppelt bisher die Einreise. Das vom "SWR" beantragte Visum ist für ungültig erklärt worden. Seppelt steht auf einer Liste der in Russland "unerwünschten Personen". Der Journalist hatte mit seinem Film "Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht" die Aufdeckung des russischen Dopingskandals ins Rollen gebracht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group