• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wilmots-Vorwürfe an Courtois-Vater: "Meine Aufstellungen an die Medien verkauft"

  • Aktualisiert: 24.04.2018
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ex-Nationaltrainer Marc Wilmots hat dem Vater von Torwart Thibaut Courtois vorgeworfen, Belgiens Aufstellungen an die Medien verkauft zu haben.

Brüssel - Der ehemalige belgische Fußball-Nationaltrainer Marc Wilmots (49) hat schwere Vorwürfe gegen Thierry Courtois, den Vater von Nationaltorwart Thibaut Courtois, erhoben. Der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi und -Trainer glaubt, dass Courtois senior die Mannschaftsaufstellungen für die belgischen Spiele an die Medien verkauft habe. 

Anzeige
Top 10: Das Power Ranking vor der WM-Endrunde

Top 10: Das Power Ranking vor der WM-Endrunde

Die erste Länderspielpause des WM-Jahres 2018 ist rum. ran.de zeigt gut drei Monate vor Beginn der WM-Endrunde in Russland ein Power Ranking der WM-Teilnehmer.

  • Galerie
  • 28.03.2018
  • 17:39 Uhr

"Er hat den Medien meine Aufstellung zugespielt und verkauft", sagte Wilmots dem TV-Sender "BeIN Sports". Während der EURO 2016 war Wilmots mehrfach mit Thibaut Courtois aneinandergeraten. Die Roten Teufel waren bei der EM-Endrunde im Viertelfinale überraschend an Wales (1:3) gescheitert. Wilmots musste anschließend gehen.

Wilmots: "Verrat am Land"

Thibaut sei damals frustriert gewesen, "das verstehe ich. Ich habe allerdings ein Problem damit, dass meine Aufstellung um 18.15 Uhr auf sämtlichen Internetseiten veröffentlicht wurde, obwohl ich erst um 18.00 Uhr mit meinen Spielern die Theorie und Taktik für das Spiel besprochen habe", äußerte "Willi, das Kampfschwein". Wilmots weiter: "Das bedeutet, dass ein Spieler die Aufstellung herausgeben hat. Das ist extrem ärgerlich und ein Verrat am Land."

Französische Journalisten hätten inzwischen den Beweis dafür, dass der Vater von Courtois derjenige war, der die Presse anschließend informiert und die Aufstellung verkauft habe, so Wilmots. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group