• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2018: Geldstrafen für England und Uruguay

  • Aktualisiert: 11.07.2018
  • 21:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Fußballverbände Englands und Uruguays sind vom Weltverband FIFA für Missachtung verschiedener Leitlinien während der WM bestraft worden.

Moskau - Die Fußballverbände Englands und Uruguays sind vom Weltverband FIFA für Missachtung verschiedener Leitlinien während der WM bestraft worden. Während die Engländer für Verstöße gegen die Medien-und Marketingrichtlinien eine Buße von rund 60.000 Euro zahlen müssen, wurde Uruguay für das gleiche Vergehen und zu spätes Erscheinen im Stadion beim Viertelfinale gegen Frankreich (0:2) mit knapp 43.000 Euro zur Kasse gebeten. 

Mehrere englische Spieler hatten vor und während des Viertelfinales gegen Schweden (2:0) unautorisierten Werbedruck auf ihrer Spielkleidung getragen und damit gegen die Richtlinien der FIFA verstoßen. Im Fall der Uruguayer habe laut FIFA ein Spieler des Teams gegen die Franzosen den gleichen Verstoß begangen. Die FIFA habe beide Verbände zuvor bereits um Einhaltung der Vorgaben gebeten, teilte der Weltverband mit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group