• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Gruppe A: Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay

WM 2018 Gruppe A: Spielplan,Spielorte,Teams und Anstoßzeiten

  • Aktualisiert: 13.06.2018
  • 05:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ITAR-TASS
Anzeige

Willkommen zur WM 2018 auf ran.de. Russland ist Gruppenkopf in der Gruppe A. Der Gastgeber bekommt es mit Saudi-Arabien, Ägypten und Uruguay zu tun.Die Stars dieser Gruppe sind Luis Suarez (FC Barcelona), Edison Cavani (PSG) und Diego Godin (Atletico Madrid) von Uruguay, dem letzten Gruppengegner der Russen, sowie der Ägypter Mohammed Salah. Uruguay landete in der WM-Qualifikation hinter Brasilien auf Platz zwei und damit vor Argentinien und Lionel Messi. Damit gilt das Team als Top-Favorit in dieser Gruppe A.Doch auch Ägypten liebäugelt auf die K.o.-Phase. Der Hoffnungsträger Salah meldete sich nach dem Foul von Sergio Ramos im Champions-League-Finale wieder fit. Wenn der 25-Jährige an seine Form aus den vergangenen Monaten anknüpfen kann, kann er ein Top-Star der WM werden. Das stark auf Konter ausgelegte ägyptische Offensivspiel steht und fällt mit dem Stürmer des FC Liverpool.Es bleibt abzuwarten, ob Russland seinen Heimvorteil und Uruguay seine WM-Erfahrung nutzen können, oder ob Ägypten und Saudi Arabien doch überraschen können.

Highlight der Gruppe: Russland – Saudi-Arabien (14. Juni, 17 Uhr): Die ganze Fußball Welt schaut nach Moskau auf das Eröffnungsspiel! Können die Russen-Kicker ihr eigenes Sommermärchen schreiben? In Deutschland erinnert man sich gerne an den 9. Juni 2006 zurück, als das DFB-Team mit einem 4:2-Sieg gegen Costa Rica eine wahre Begeisterungswelle in Fußball-Deutschland auslöste.

Übersicht Spiele Gruppe A:

14.Juni 17 Uhr Russland - Saudi-Arabien Luschniki, Moskau ARD, Sky

15.Juni 14 Uhr Ägypten - Uruguay Zentralstadion, Jekaterinburg ARD

19.Juni 20 Uhr Russland - Ägypten Krestowski, Sankt Petersburg ZDF, Sky

20.Juni 17 Uhr Uruguay - Saudi-Arabien Rostow Arena, Rostow am Don ARD

25.Juni 16 Uhr Uruguay - Russland Kosmos Arena, Samara ZDF

25.Juni 16 Uhr Saudi-Arabien - Ägypten Wolgograd Arena, Wolgograd ZDF

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group