• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Gruppe B: Portugal - Spanien - Marokko - Iran

WM 2018 Gruppe B Kompakt: Teams, Spielplan, Spielorte und Anstoßzeiten

  • Aktualisiert: 13.06.2018
  • 05:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Willkommen zur WM 2018 auf ran.de. Portugal ist Gruppenkopf in der Gruppe B. Der Europameister muss sich mit seinem Nachbarn Spanien, Marokko und Iran auseinander setzen.Ist Portugal mehr als Cristiano Ronaldo, der mit Real Madrid im Mai schon zum dritten Mal in Folge die Champions League gewann? Auf den großen Wurf bei einer WM wartet die Mannschaft noch. Dieses Turnier dürfte auch die letzte Chance für den inzwischen 33-jährigen Weltfußballer sein.Das spanische Team hingegen ist gespickt mit zahlreichen Stars. Für Kapitän Andres Iniesta (FC Barcelona) geht es nach dem Turnier zu Lukas Podolski nach Japan, aber vorher will er noch einmal den WM-Pokal entgegennehmen. Mit David de Gea (ManUnited) steht einer der besten Torhüter der Welt im Tor, davor räumen Pique (FC Barcelona) und Champions-League-Gewinner Sergio Ramos (Real Madrid) auf.Den anderen beiden Gruppen-Gegnern bleibt in dieser Gruppe wohl nur die Außenseiterrolle. Marokko, mit einigen europäischen Top-Spielern wie dem Schalker Amine Harit, Younes Belhanda (Galatasaray Istanbul) und Mehdi Benatia von Juventus Turin, müsste schon einen Ausnahme-Tag erwischen, um den beiden Favoriten ein Bein stellen zu können.Für Iran ist es die zweite WM-Qualifikation in Folge. Doch das Team wird es schwer haben, sich in dieser Gruppe zu behaupten. Schon am ersten Spieltag kommt es mit Portugal gegen Spanien zum Top-Duell dieser Gruppe. Danach wird man wohl wissen, wer sich in der Gruppe B durchsetzen wird. 

Highlight der Gruppe B: Gleich am 2. Tag am 15. Juni (20:00 Uhr) treffen die Schwergewichte Portugal und Spanien in Sotschi aufeinander.

Wer von diesen Teams kann schon hier einen großen Schritt in Richtung Gruppensieg machen?

Übersicht Spiele Gruppe B:

15.Juni 17 Uhr Marokko - Iran Krestowski, Sankt Petersburg ARD

15.Juni 20 Uhr Portugal - Spanien Fischt Stadion, Sotschi ARD, Sky

20.Juni 14 Uhr Portugal - Marokko Luschniki, Moskau ARD

20.Juni 20 Uhr Iran - Spanien Kasan Arena, Kasan ARD, Sky

25.Juni 20 Uhr Spanien - Marokko Arena Baltika, Kaliningrad ZDF

25.Juni 20 Uhr Iran - Portugal Mordwinien Arena, Saransk ZDF

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt Ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Wer die Spiele noch schärfer sehen möchte: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV in UHD, darunter auch alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group