• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM Gruppe D: Argentinien - Island - Kroatien - Nigeria

WM 2018 Gruppe D Kompakt: Mannschaften, Spielplan, Spielorte, Anstoßzeiten

  • Aktualisiert: 26.06.2018
  • 08:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Willkommen zur WM 2018 auf ran.de. Argentinien ist Gruppenkopf in der Gruppe D. Doch auf Argentinien wartet mit Island, Kroatien und Nigeria eine schwere WM-Vorrundengruppe D.Für Lionel Messi ist es vielleicht die letzte Chance auf den langersehnten WM-Titel. Der Barca-Star hat fast alles in seiner glorreichen Karriere gewonnen – doch der WM-Titel fehlt dem Superstar noch.2014 bei der WM in Brasilien scheiterte Argentinien im Finale mit 0:1 nach Verlängerung an der deutschen Nationalmannschaft Bei der WM 2018 in Russland wollen Messi, Paulo Dybala, Gonzalo Higuain, Angel di Maria und Co. wieder angreifen.Da sind sie wieder, die Isländer - UUUUUUUH! Ist Island auch in Russland ein Überraschungsteam? Der WM-Debütant hat bereits in der Qualifikation gezeigt, dass seine Leistung bei der Europameisterschaft keine Eintagsfliege war, souverän setzen sich die Isländer als Gruppenerster durch. Bis auf Abwehrspieler Birkir Saevarsson spielen alle Akteure im Ausland. Beim russischen Erstligisten FC Rostow sind mit Sverrir Ingason, Ragnar Sigurdsson und Björn Sigurdason gleich drei Isländer aktiv. Aus Deutschland kommen der Augsburger Alfred Finnbogason und Rurik Gislason von Zweitligist SV Sandhausen. Mittelfeld-Stratege ist weiterhin der Ex-Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson vom FC Everton.Kroatien: Viele Stars, aber auch ein WM-Favorit?Kroatien blickt auf eine turbulente WM-Qualifikation zurück. Trainer Zlatko Dalic übernahm auf den letzten Drücker das Amt von Ante Cacic, führte Kroatien noch in die Playoffs, wo die Kroaten Griechenland im Duell um das WM-Ticket ausstachen. Trotz der ganzen Stars tat sich Kroatien extrem schwer. Keeper Danijel Subasic (AS Monaco), Ivan Rakitic (FC Barcelona), Mario Mandzukic (Juventus Turin), Luka Modric (Real Madrid), Ivan Perisic (Inter Mailand), Dejan Lovren (FC Liverpool), Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim) und Ante Rebic (Eintracht Frankfurt) sind nur einige der herausragenden Akteure in den jeweiligen Ligen.Nigeria: die Wundertüte 2018?In einer Kategorie sind die "Super Eagles" bereits Spitze: Ihr offizielles WM-Trikot verkaufte sich vor dem Turnier schon millionenfach! In der Weltrangliste belegen sie den Platz 47. Dem Team wurden fast immer viel zugetraut – mehr als die Achtelfinals 1994, 1998 und 2014 sprang aber trotz guter Leistungen bisher nicht heraus. Die Spieler von Gernot Rohr sind weltweit verstreut, so spielt Keeper Ikechukwu Ezenwa noch bei Enyimba FC in Nigeria, der Rest ist international unterwegs. Leon Balogun, der Noch-Mainzer, ist hierzulande Fußballfans bekannt. Hinzu kommen Victor Moses (FC Chelsea), Alex Iwobi (FC Arsenal), Routinier John Obi Mikel (Tianjin Teda/China) und Ahmed Musa von ZSKA Moskau.Bereits am 1. Spieltag der Gruppe D kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell Argentinien gegen Island - David gegen Goliath. Danach wird man wohl wissen, in welche Richtung für beide Mannschaft die Reise während dieser WM geht.

Highlight der Gruppe: Argentinien – Island (16. Juni, 15 Uhr). Ein unangenehmer Auftaktgegner für Argentinien. Spätestens seit der EM 2016 haben die Isländer Sympatien auf der ganzen Welt gesammelt (UUUUUUUH!).

Übersicht Spiele Gruppe D:

16.Juni 15 Uhr Argentinien - Island Spartak Stadion, Moskau ZDF, Sky

16.Juni 21 Uhr Kroatien - Nigeria Arena Baltika, Kaliningrad ZDF

21.Juni 20 Uhr Argentinien - Kroatien Nischni Nowgorod Stadion, ZDF, Sky

22.Juni 17 Uhr Nigeria - Island Wolgograd Arena, Wolgograd ZDF

26.Juni 20 Uhr Island - Kroatien Rostow Arena, Rostow am Don ARD

26.Juni 20 Uhr Nigeria - Argentinien Krestowski, Sankt Petersburg ARD

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt Ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Wer die Spiele noch schärfer sehen möchte: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV in UHD, darunter auch alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group