• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022: Saudi-Arabien schlägt Argentinien

WM 2022: Saudi-Arabien sorgt für ersten magischen Fußball-Moment in Katar - ein Kommentar

  • Aktualisiert: 22.11.2022
  • 16:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Winter-WM in Katar erzeugt beim Sieg der Saudis gegen Argentinien zum ersten Mal richtige Fußball-Atmosphäre. Die Fans sollten den Moment genießen, ehe es wieder zu spät ist. Ein Kommentar.

Von Tobias Wiltschek

München - So viel vorneweg. Es ist und bleibt die umstrittenste WM in der langen, traditionsreichen Geschichte dieses Turniers.

Die ergaunerte Gastgeber-Rolle Katars, die skandalöse Pressekonferenz von FIFA-Boss Gianni Infantino am Tag vor der Eröffnung, das unsägliche Verbot der bunten Kapitänsbinden.

All das wirft einen Schatten auf diese Spiele im Emirat, der so groß scheint, als ob alles, was den Fußball so schön macht, darunter verborgen bliebe.

Anzeige

So soll Fußball sein: Emotionen, Tore, Sensationen

Am dritten Tag dieser WM aber tritt genau das an die Oberfläche: pure Emotion, die komplette Ekstase auf den Rängen, zauberhafte Tore – und ein Underdog, der den großen Favoriten schlägt.

Wer sich dem Boykott in Deutschland nicht angeschlossen hat und das Spiel zwischen Argentinien und Saudi-Arabien verfolgte, hat sich bei einem merkwürdigen und doch so vertrauten Gefühl ertappt.

Lionel_Messi (Argentinien)
News

Saudi-Sensation! Messi erlebt Auftakt-Debakel mit Argentinien

Platzt Lionel Messis Traum vom Titel schon früh? Der Superstar von PSG verliert mit Argentinien gegen Saudi-Arabien und muss schon jetzt um das Achtelfinale bangen. Die Saudis indes bringen das Stadion zum Kochen.

  • 01.12.2022
  • 13:24 Uhr

Ja, das ist der Fußball, den wir lieben. DAS ist das magische Ereignis WM, mit dem viele Fans ihre ersten Erinnerungen überhaupt im Leben verbinden.

Das Wembley-Tor, Uwe Seelers Hinterkopf, Maradonas Solo gegen England, Götzes Tor gegen Argentinien.

Alles WM-Momente für die Ewigkeit und jeder für sich ein Grund, sich alle vier Jahre aufs Neue auf dieses Ereignis zu freuen.

Wir sollten die Freude in vollen Zügen genießen. Denn ohne zu unken: der nächste Skandal lauert bestimmt schon an der nächsten Ecke ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group