• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Füchse feiern gegen Lemgo sechsten Sieg in Folge

  • Aktualisiert: 14.10.2018
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Füchse Berlin haben in der Handball Bundesliga (HBL) ihre Erfolgsserie ausgebaut und Selbstvertrauen für die Klub-WM ab Dienstag in Doha getankt.

Berlin (SID) - Die Füchse Berlin haben in der Handball Bundesliga (HBL) ihre Erfolgsserie ausgebaut und Selbstvertrauen für die Klub-WM ab Dienstag in Doha getankt. Die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic besiegte zu Hause den TBV Lemgo Lippe mit 29:23 (15:10) und hielt Anschluss an die Spitzengruppe. Noch am Abend ging es für den EHF-Cup-Sieger nach Katar.

Vor 7360 Zuschauern lagen die Gastgeber in der Max-Schmeling-Halle über die gesamte Spielzeit in Führung. Dreh- und Angelpunkt war Berlins Nationalspieler Fabian Wiede, den Lemgo in der zweiten Halbzeit in Manndeckung nahm. "Er ist der alles entscheidende Spieler", sagte TV-Experte Stefan Kretzschmar bei Sky.

Bei den Füchsen gehörten Hans Lindberg (7) und Wiede (5) zu den besten Schützen, bei den Gästen erzielten Tim Hornke (6) und Donat Bartok (5) die meisten Treffer. Füchse-Keeper Silvio Heinevetter erwischte zudem einen starken Tag und hielt sein Team auf Kurs.

Die Füchse nehmen von Dienstag bis Freitag zum vierten Mal in Folge an der Klub-WM in Doha teil und spielen zum Auftakt gegen Taubate aus Brasilien. 2015 und 2016 konnten die Hauptstädter den Wettbewerb gewinnen. Am nächsten Sonntag geht es in der Bundesliga zum Spitzenspiel zu Vizemeister und Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen (13.30 Uhr).


© 2024 Seven.One Entertainment Group